Problem mit der Darstellung von Umlauten nur bei Popup-Fotos & Ebenen

Ralf-Ackermann schrieb am 26.01.2021 um 06:47 Uhr

Umlaute von Texten werden auf meiner Website korrekt dargestellt, nicht aber jene vordefinierten Texte, die z.B. erscheinen, wenn ein Popup-Foto oder eine Popup-Ebene geschlossen werden soll. Dann erscheint im Text „schließen“ eine schwarze Raute mit Fragezeichen.

Dieses Problem tritt nicht nur bei älteren Seiten auf, sondern ebenfalls bei Seiten, die mit der Version MAGIX Web Designer Premium 17.1.0.60742  DL x64 Dec  9 2020 erstellt wurden.

Ein Beispiel = https://www.ralf-michael-ackermann.de >> Hier auf das Hamburger-Menü-Icon klicken

Bei über 250 Seiten, die natürlich nicht in einem einzigen Projekt laufen, bin ich für jede gangbare Lösung dankbar.

Gruß

Ralf

Kommentare

BeRo schrieb am 26.01.2021 um 10:08 Uhr

[...] Dieses Problem tritt nicht nur bei älteren Seiten auf, sondern ebenfalls bei Seiten, die mit der Version MAGIX Web Designer Premium 17.1.0.60742  DL x64 Dec  9 2020 erstellt wurden. [...]

Damit hast Du leider recht. Das Problem begleitet uns nun schon seit ein paar Jahren, ohne Änderung. 😠

Lies Dir dazu mal diesen Thread durch (klick). Die Lösung (Modifikation der "highslide.js"), die ich da für die neueren WD Version vorgeschlagen habe, gilt auch heute noch unverändert...

Zuletzt geändert von BeRo am 26.01.2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ralf-Ackermann schrieb am 26.01.2021 um 10:40 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Der Arbeitsaufwand wäre enorm, jede einzelne highslide.js abzuändern und dann noch im Falle einer Änderung zu pflegen. Müssen wir halt weiter warten :-/

Gruß

Ralf