Problem beim Wechseln der Audiospur in MAGIX Video deluxe 15

Werner_Beinhart schrieb am 13.01.2010 um 11:20 Uhr
Hallo,
ich nehme gelegentlich am PC mit "TerraTec Home Cinema" Sendungen auf und erstelle dann mit "MAGIX Video deluxe 15 Download-Version" davon eine DVD. Das funktioniert sehr gut. Bei Mehrkanalton kann man beim Bearbeiten Audiospur 1 oder Audiospur 2 auswählen, also: entweder oder. Also habe ich die Gruppe aufgelöst und die Audiospur kopiert und als neue Spur eingefügt, so dass ich eine Videospur und zwei Audiospuren habe. Dann wollte ich bei der 2. Audiospur auf "Audiospur 2" umschalten, aber dann tritt immer dieser Fehler auf (
Fehler im Modul "Videodeluxe.exe" (Ladeadresse: 0x00400000) an Adresse 0x005657d4. Exception 0xc000005 "ACCESS_VIOLATION"). Das passiert auch, wenn ich die Gruppe vorher wieder zusammenfüge. Das Problem tritt auch schon auf, wenn ich keine Kopie von der Audiospur mache. Es reicht schon wenn ich die Gruppe auflöse und dann versuche die aktuelle Audiospur umzuschalten. Löse ich die Gruppe nicht auf, funktioniet es. Aber dann kann ich eben nur zwischen Audiospur 1 oder 2 auswählen.
Kann diesen Fehler Jemand nachvollziehen oder ist meine Vorgehensweise falsch?
OS ist XP Prof. SP3.

Besten Dank im Voraus

<!-- td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; } td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; } table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; } -->

Kommentare

geschi schrieb am 13.01.2010 um 11:49 Uhr
Hallo
Also du nimmst mit einen anderen Programm auf, das zwei Audiospuren ausgeben kann, sehe ich das so richtig?
VDL kann nähmlich nur EINE Audiospur aufnehmen, da kannst du machen was du willst, es gibt da linken und rechten Kanal, ja, aber das ist doch keine Audiospur und bei DolbyDigital 3 oder 6 Kanäle, aber immer nur Kanäle, keine eigenen Audiospuren.
Ich weiß auch nicht was das mit der Gruppe auflösen soll, 1 Video=1 Audio, das ist so oder reden wir da aneinander vorbei?
Ich habe im Grossen und Ganzen, keine Ahnung was du da machst, mit 2 Audiospuren.
NACHTRAG: Welches Format haben deine Aufnahmen?
Obwohl mir immer noch nicht klar ist was du dann damit willst, wenn du am rechten Kanal deutsch mono hast und am linken Kanal französisch mono, dann hast du beim mischen, Kauderwelsch stereo, na super.
Du kannst in VDL nicht mehrere Tonspuren ausgeben das kann nur VPX und dort bis zu 8 unterschiedliche Audiospuren.
Wenn du damit in den Multicamschnitt gehst, ja dann leuchtet mir das auch noch ein, einmal deutsch dann wieder französisch, aber da gibt es nix zu trennen, da hast du dann einmal dein Video mit Audiospur 1 und einmal dein Video mit Audiospur 2, aus den machst du dann eine Mastervideo mit Audiospur.

Werner_Beinhart schrieb am 13.01.2010 um 12:38 Uhr
Hallo,
Ich nehme eine Sendung mit einem anderen Programm auf und importiere diese Datei dann nach MAGIX vdl. Dort erscheint dann bei "Bearbeiten" ein Videotrack und ein Audiotrack. Der Audiotrack wird zwar nur als eine Spur dargestellt, aber wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf den Audiotrack klicke, erscheint ein Kontextmenü und gleich in der obersten Zeile steht: "Aktuelle Audiospur auswählen -> Audiospur 1 | Audiospur 2". Ich muss mich also für eine Spur entscheiden. Manche Videos sind zweisprachig, also z.B. deutsch oder französich. Um beides zu haben, wollte ich den Audiotrack kopieren und als zusätzlichen Track einfügen. Dazu musste ich die Gruppe auflösen. Dann wollte ich beim oberen Track "Aktuelle Audiospur 1" und beim unteren Track "Aktuelle Audiospur 2" auswählen. Und dann tritt immer der Fehler auf.
Nachtrag: Wenn VDL nicht mehrere Tonspuren ausgeben kann dann hat sich das erledigt.
Besten Dank.