Problem beim "Website exportieren"

mx-5 schrieb am 16.10.2012 um 14:17 Uhr

Hallo,

ich habe eine Webseite mit xtreme Webdesigner 5 auf meinem Rechner erstellt. Alles funktioniert, ändern-speichern-exportieren etc. Da die erstellte Webseite für jemanden anderst ist, und derjenige jetzt auch selbst Änderungen vornehmen möchte, hat er sich ebenfalls das Programm gekauft. Ich habe alle Daten auf einen USB-Stick gespeichert und auf seinen Rechner gespielt. Beide Rechner laufen mit W7.

Das Öffnen und bearbeiten der Seiten funktioniert einwandfrei, Probleme entstehen dann erst beim "Website exportieren". Das Programm speichert die Seiten als HTML, fügt aber zusätzlich eine HTML-Datei ohne Namen hinzu und auf allen Seiten werden die internen Links geändert und verweisen dann auf " .htm" anstatt auf index_2.htm; index_3.htm..... .

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß Peer

Kommentare

BeRo schrieb am 16.10.2012 um 16:47 Uhr

[...] Das Programm speichert die Seiten als HTML, fügt aber zusätzlich eine HTML-Datei ohne Namen hinzu [...]

Das sieht ganz so aus, als hättest Du der betreffenden Seite einen Namen gegeben, der nicht korrekt umgesetzt werden kann.

Die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall Sonderzeichen und Umlaute.

Kontrollier' das mal und ändere ggf. die Namen in eine URL verträgliche Form um

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.10.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mx-5 schrieb am 16.10.2012 um 19:57 Uhr

in der Beziehung habe ich nichts geändert. Die erste Seite heißt "index" und das würde ja auch nicht das Ändern der internen LINKS erklären. Die folgenden Seiten sind alle richtig abgespeichert. Ruft man die Seiten über den Internet-Explorer auf wird auch alles korrekt angezeigt, bis auf die Verlinkung zwischen den einzelnen Seiten. Externe Verlinkungen sind wiederum nicht betroffen.

Ich habe jetzt nochmal nur das xtreme Grafik Web Dokument kopiert, es auf meinem Rechner abgespeichert und dann aufgerufen, alles wieder auf meinem Rechner abgespeichert, und die Website exportiert - Ergebnis = alles okay.

Ich bekomme langsam die Befürchtung das das Programm des Bekannten eventuell einen Bug hat?

:-(

BeRo schrieb am 16.10.2012 um 20:26 Uhr

[...] Ich bekomme langsam die Befürchtung das das Programm des Bekannten eventuell einen Bug hat? [...]

Das ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Wenn das Problem und die Lösung reproduzierbar ist, wird Deine Annahme richtig sein.

Bitte doch Deinen Bekannten, das Programm (nach vorheriger, kompletter Deinstallation) neu zu installieren.
Vor der Neuinstallation sollte er temporär eventuell laufende Virenscanner/Firewall Programme deaktivieren (PC vorher vom Internet trennen).

Mit ein bisschen Glück ist das Thema dann erledigt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.10.2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mx-5 schrieb am 23.10.2012 um 07:24 Uhr

Danke für die Hilfe, jetzt habe ich alles nochmal deinstalliert und neu aufgespielt. Fehler hat sich erledigt nachdem ich das Softwareupdate aufgespielt habe. Das war das was der Bekannte nicht gemacht hatte.

Gruß

www.spielmannszug-jever.de