Problem beim Video-Überspielen

hartie0 schrieb am 29.02.2012 um 18:05 Uhr

Beim Überspielen eines Videos vom Camcorder auf den PC treten sporadisch Bild-und Tonstörungen auf. Besonderheit dabei: im Vorschaumodus, beim Ansteuern der Szene die übertragen werden soll, tritt der Fehler nicht auf. Erst wenn der rote Aufnahmebutton betätigt und auf die Festplatte aufgenommen  wird, fangen die Störungen an.

Video-Programm: Magix videodeluxe 16 plus

Casmcorder: Panasonic NV-GS500

Rechner: Medion Akoya P7350 D

Betriebssystem: Windows 7

Beim Rechner wurden Festplatte und Arbeitsspeicher getestet - alles ok. Von Medion wurde ein neues Mainboard eingebaut da als Fehler der Firewire-Anschluß vermutet wurde, aber auch keine erfolgreiche Aktion. Das Programm wurde erfolgreich auf einem anderen Rechner getestet, der o.g. Fehler trat dabei nicht auf. Auch mehrere Firewire Anschlußkabel wurden getestet, auch nicht die Fehlerursache.

Gibt es noch Hoffnung?

Kommentare

marion51 schrieb am 29.02.2012 um 18:13 Uhr

http://www.panasonic.de/to?exlink=%20http://217.7.21.86/pdf_printing_neu/datenblatt_ph.asp?model=NV-GS500EG-S

was geschieht, wenn du kpl. auf deinen rechner übertragen hast?

hast du danach wenn du bearbeiten willst auch noch die fehler?

gruß

geschi schrieb am 29.02.2012 um 18:35 Uhr

Ich denke du hast ein Treiberproblem der Firewirekarte:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig!

hartie0 schrieb am 01.03.2012 um 17:29 Uhr

Mit dem OHCI-Treiber "alt" habe ich es auch schon probiert, leider kein positives Ergebnis.

hartie0 schrieb am 01.03.2012 um 17:30 Uhr

Wenn ich das Video komplett auf der Festplatte habe, mit den Fehlern beim Überspielen, dann sind die auch beim Bearbeiten da und werden auch mit auf die DVD gebrannt. Gruß

geschi schrieb am 01.03.2012 um 17:36 Uhr

In welchen Format nimmst du auf?

hartie0 schrieb am 01.03.2012 um 18:26 Uhr

Ich nehme im AVI Format auf.