Hallo,
Damit man von einer Webseite auch eine mobile Variante sehen kann, kaufte ich mir kürzlich den Web Designer Premium (16.2.1.57326). Die Webseite, von der ich auch eine mobile Variante haben möchte, existierte bereits. Deswegen las ich mir in der Hilfe auch den Punkt "Websites mit mobiler Variante aus bestehender Websites erstellen" durch. Ich meine, dass ich mich für den ersten Versuch gar nicht so dumm anstellte. Bei der Vorschaufunktion der Webseite funktionierte alles wie gewollt. Erst beim Veröffentlichen kam es zu einem Problem. Zum Veröffentlichen verwende ich immer den FileZilla. Soweit ich das sehe, gibt es Probleme beim Hochladen der Bilder. Wenn ich das richtig verstehe, liegen die Bilder in der Regel ja doppelt vor. Einmal für die normale Variante und einmal für die mobile. Da die Bilder doppelt hochgeladen werden, fragt mich FileZilla, was mit der bereits hochgeladenen Bildern gemacht werden sollen (siehe Screenshot_01). Ich probierte es mal mit dem Punkt "Überspringen". Das Ergebnis online war eine total "zerschossene" Webseite. Wie muss man mit den Bildern jetzt umgehen ? Wo machte ich den Fehler ? Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich erklären konnte.
Die geschwärzten Stellen auf den Screenshots sind nur Namen, die ich nicht "online stellen" möchte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Bye