Hallo Leute!
Habe ein Problem beim Kopieren bzw. Importieren von Videodaten.
Kamera ist schon etwas älter, Panasonic HDC-SD707. Wenn ich längere Aufnahmen (bis 3 Stunden) mache, dann wird das Video in einzelnen Dateien (je 4GB) gespeichert. Die Kamera wird über USB angeschlossen und als ein USB-Laufwerk im Explorer sichtbar. Magix zeigt zusammenhängende Dateien zusammen an. z.B 0002-0005.mts
Wenn ich meine Kamera am PC anschliesse und in die Timeline von Magix Video Deluxe ziehe (Die Daten werden anschliessend auf den PC kopiert), dann funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich die SD-Karte vorher komplett auf den PC kopiere (über Explorer) und dann 0002-0005.mts in die Timeline ziehe, dann wird nur die erste Datei angezeigt und beim Kopieren auch nur diese kopiert. Das Video ist dann ca 20 Minuten lang (der Dateiname in der Timeline ist immer noch 0002-0005.mts). Wenn ich die Videos vom Explorer in die Timeline getrennt voneinander ziehe, dann hab ich Aussetzer zwischen einzelnen Videos. Beim Kopieren direkt von der Kamera hab ich ein langes Video ohne Aussetzer oder sonstige Fehler.
Was mache ich falsch? Ich möchte die SD-Karten komplett auf die Festplatte kopieren können ohne dass es zwischen einzelnen Videos Aussetzer gibt. Zuhause hab ich ja nicht so viele Daten, aber wenn ich im Urlaub bin, dann werden die Karten schnell voll, deswegen wollte ich die Daten von der SD mit einem Kartenlesegerät auf die Festplatte kopieren um die Daten später mit Videodeluxe zu importieren.
<< Magix Video Deluxe Premium 18.0.2.235>> das Problem habe ich früher auch gehabt, es hängt also nicht nur mit dieser Version zusammen.
Vielen Dank im Voraus!