Problem beim Importieren von Videos einer DVD

Ezett schrieb am 23.04.2015 um 15:34 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich Videos von DVD's, die durch ein anderes Programm früher erstellt worden, in Magix bearbeiten möchte.  Wenn ich das Video auswähle und in die Leiste unten ziehen will, möchte das Programm dieses Zwischenspeichern- ansich ja kein Problem. Nur leider, nachdem alles konvertiert wurde, erscheint jedes Mal das gleiche Video. Egal, welche DVD ich ins Laufwerk lege. Ich kann beim Zwischenspeichern Millionen andere Namen eingeben, es passiert jedoch immer das gleiche. Ich kann somit keine anderen Videos von DVD mit Magix bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, dass es doch irgendwie funktioniert?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentare

Lohi63 schrieb am 23.04.2015 um 16:25 Uhr

Hallo Ezett,

kann es sein, dass Du in ein einziges Projekt mehrere DVD's importierst?

Wenn dem so ist, wird jeder weitere Film, rechts an den bereits in der Timeline befindlichen Film angefügt. Um die gesamte Timeline anzuzeigen, klicke auf den Doppelpfeil rechts unten.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 23.04.2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

geschi schrieb am 23.04.2015 um 16:30 Uhr

Da wird nix konvertiert, eine DVD ist in MPEG2 (VOD Dateien) kodiert, diese müssen auf die Festplatte kopiert werden und dann in die Timeline!

Ezett schrieb am 23.04.2015 um 16:50 Uhr

Hallo, 

Das passiert, egal ob ich ein neues Projekt habe oder ein anderes weiterbearbeite. 

Jedes Mal, wenn ich mir Videos vom c Laufwerk aussuche, lasse ich die vom Programm speichern und es ist danach aber nie das Video vom CD Laufwerk dort sondern ein anderes, das ich irgendwann mal bearbeitet habe. Es ist so als wäre das das erste Video gewesen, dass ich vom CD Laufwerk Über Magix verarbeitet habe und dies lässt sich nicht von den anderen überspeichern, nicht mal wenn ich einen anderen Speicherort noch anderen Namen dafür angebe. In der Leiste unten erscheint immer das eine...

marion51 schrieb am 23.04.2015 um 17:50 Uhr

Hallo,

ich würde den Ratschlag von geschi annehmen und so verfahren.

Gruß

geschi schrieb am 23.04.2015 um 17:55 Uhr

Jedes Mal, wenn ich mir Videos vom c Laufwerk aussuche, lasse ich die vom Programm speichern

Das versteh wer will, ich nicht, da gibt es nix zu speichern, wenn ich auf C: was liegen habe, dann in die Timeline damit und fertigt.

Ezett schrieb am 23.04.2015 um 18:38 Uhr

CD -Laufwerk... 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es anders beschreiben soll,.. Aber ich kann diese Videos nicht einfach so aufs Laufwerk ziehen. Keine Ahnung, was das damals für'n Programm war, es funktioniert einfach nicht- ich kann auch einiges am PC, bin somit kein Anfänger. Und es ist nicht nur einmal passiert... Ich hab sogar extra die Dateien in Udo auf den PC gepackt und neugebrannt- es funktioniert einfach nicht, diese in das Programm zu packen 

Aber, wenn jemand dieses Problem kennt, dann hat sich das wohl leider erledigt...

geschi schrieb am 23.04.2015 um 19:04 Uhr

Also CD Laufwerk, na das ist gleich was anderes, kannst du diese VOB Datei mit dem WMP abspielen, aber nur von der Festplatte, raus mit der DVD vom Laufwerk?