Problem beim Einbinden von You Tube Video

beateM schrieb am 29.12.2016 um 10:39 Uhr

Hallo,

seit der letzten Aktualisierung in Webdesigner Premium 12 kann ich kein You Tube Video mehr hochladen.Ganz egal ob ich versuche die Video-URL kopiere, die Video-URL an diese Stelle kopiere oder den Eibettungscode kopiere. Egal was ich mache, Magix wandelt aus dem Widget nur ein kleines Feld in dem Beschreibung" steht um. Dies ist das Feld in You Tube, in dem man eine Beschreibung zu seinem Video eingeben kann. In meinem Fall ist dieses Feld leer.

Mache ich etwas falsch?

Kommentare

BeRo schrieb am 29.12.2016 um 11:59 Uhr

[...] in Webdesigner Premium 12 kann ich kein You Tube Video mehr hochladen [...]

Der WD überträgt die Seiteninhalte (auch Videos) nur auf den Webserver, der für den FTP Upload im "veröffentlichen" Dialog definiert wurde. Wenn Du mit der Methode Videos bei YouTube veröffentlichen möchtest, ist das zum Scheitern verurteilt. 😎

Da Du aber früher schon YT Videos mit dem WD in Deinen Seiten angezeigt hast, vermute ich, dass Du Probelme mit dem Einbinden der Videos hast, nicht mit dem Upload?

Wie YT Videos korrekt eingebunden werden können, das haben wir im Forum schon oft besprochen, z. B. hier und hier.

Probier's mal damit und wenn's nicht klappt, einfach wieder melden... 😉

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beateM schrieb am 29.12.2016 um 15:08 Uhr

BeRo was du beschreibst, ist zu rund für meinen eckigen Kopf.

Bisher war das Einbinden der Videos via You Tube immer sehr einfach. Meine Videos sind bereits auf YT hochgeladen. Ich musste im Webdesigner jetzt nur das YT-Widget nehmen, mein Video darin aufrufen und via Rechtsklick den Einbettungscode kopieren, im Widget auf "Einfügen" klicken und das war es. Schon war das Widget auf meiner Seite eingebettet. Im WD 11 funtioniert das auch immer noch so. Ich behelfe mir gerade auch damit, dass ich den Film dort einbette und alles kopiere und dann in den WD 12 einfüge. Aber das kann ja nicht der Weiheits letzter Schluss sein! Oder?😏

BeRo schrieb am 29.12.2016 um 18:48 Uhr

[...] Bisher war das Einbinden der Videos via You Tube immer sehr einfach [...]

Das ist auch mit der Version 12 noch so... 😊

Wie Du siehst, wird mit der Prozedur nur ein iframe in einem Platzhalter angelegt. Das kannst Du, wie schon gesagt, auch noch einfacher- und flexibler haben, wenn Du selbst einen Platzhalter anlegst und in seinem HTML Body den iframe Code speicherst.
Mit dem Widget, das der WD mitliefert, wird der Vorgang halbautomatisch durchgeführt. Egal, wie Du Dich entscheidest, für das Widget oder für die manuelle Prozedur, das Ergebnis sollte immer ein lauffähiges YT Video sein. 😁

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓