Problem beim einbinden Lokales Video WD Premium

friesenrolf schrieb am 04.03.2019 um 10:03 Uhr

Ich habe vor kurzem schon mal zu diesem Thema im Forum um Hilfe gebeten.

Das hat auch Dank eurer Hilfe gut geklappt mit dem einbinden der Videos.

Ich habe jetzt versucht auf der nächsten Seite weitere Videos nach dem gleichen Muster einzubinden.

Ergebnis ist " ungültige Quelle" bin gerade ein wenig ratlos warum das nicht geht wie auf der 1. Seite.

Ich habe die Popup-Ebenen und die Einträge im Platzhalter und in den Dummys hochgezählt, ich weis nicht ob das so einfach richtig ist. Wäre nett wenn ihr über die Screenshots mal drüber schaut, ob man das so machen kann. Dank schon mal vorab.

Gruß friesenrolf

Kommentare

BeRo schrieb am 04.03.2019 um 13:15 Uhr

[...] Ergebnis ist " ungültige Quelle" bin gerade ein wenig ratlos warum das nicht geht wie auf der 1. Seite. [...]

Dass der Test in der Vorschau nicht funktioniert, liegt sehr wahrscheinhlich an dem Effekt, den ich Dir schon erklärt habe (klick) 😊

Exportiere also das Projekt vor dem Test in ein lokales Verzeichnis und starte die exportierte HTML Video Seite mit einem Doppelklick, dann wird es funktionieren.

Bevor Du die Site online stellst, solltest Du noch die Video Namen "Lärche..." in "Laerche..." ändern. Umlaute machen zwar auf einem Windows System keine Probleme, online, auf einem Unix Server wirst Du damit aber "gegen die Wand" laufen. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

friesenrolf schrieb am 04.03.2019 um 20:25 Uhr

Hallo BeRo,

Danke nochmal für Deine Unterstützung, das mit dem starten des Videos im Hilfsverzeichnis habe ich völlig ignoriert, ja, ja 95% Fehler sitzen vor dem Rechner😣, gesagt getan, es hat super funktioniert.😊 Das heißt im Umkehrschluss die Vorgehensweise ist so richtig wie ich es gemacht habe. Eine Frage noch, es kann sein das es mehr Videos werden, im (<script>
function videoclose() {   //URL aller Mediadateien leeren
for (var i = 1; i <= 10; i++) {  //Anzahl d. Videos bei Bedarf erhöhen
, muss ich da die Zahl 10 der zu schließenden Videos erhöhen?

Gruß friesenrolf

marboe schrieb am 04.03.2019 um 20:31 Uhr

Das ist doch schon längst beantwortet worden.

https://www.magix.info/de/forum/problem-beim-einbinden-lokales-video-wd-premium--1222623/#ca1443086

Gruß marboe