Problem beim einbinden einer anderen Website

wmproductions schrieb am 04.11.2015 um 16:28 Uhr

Ich möchte meinen Blog in meine neue Homepage einbinden. Dazu bin ich auf das "Website einbinden" widget gegangen, habe mir den Code geholt, die richtige URL eingegeben und die Größen angebpasst. Leider erscheint die eingebundene Seite aber nicht in der Vorschau, habe verschiedene Browser probiert:

Hier der iframe: 

<iframe src="http://www.URL.com" style="width:1120px; height: 930px; border:none;" name="test" scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>

Kommentare

marboe schrieb am 04.11.2015 um 18:54 Uhr

Hallo wmproductions,

das erscheint mir logisch. Der Link kann erst nach Veröffentlichung funktionieren .

Gruß marboe

wmproductions schrieb am 04.11.2015 um 19:20 Uhr

Nein, erscheint leider auch nach der Veröffentlichung nicht....

marboe schrieb am 05.11.2015 um 11:57 Uhr

Hallo nochmal,

probiere mal den Code:
<iframe src="http://www.deineSeite.htm" style="border:0px #FFFFFF none;" name="myiframe" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>

Wenn dieser Code nach Änderung der richtigen URL funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle erst dran rumfummeln und die Größe zB in 100% ändern, Rahmen ändern usw.
Problem von mir (und auch vll von dir ? ) ich habe keine große Ahnung von Code oder Reihenfolge und der Frage, was passiert, wenn ich hier jetzt ein Leerzeichen einfüge oder die falschen Anführungszeichen nutze ...
Deswegen verfahre ich immer so: Code kopieren, ausprobieren, dann drin rumspielen. Ich kann zwar keinen großen Unterschied zu deinem erkennen, aber wer weiß ... Gruß Marboe

wmproductions schrieb am 05.11.2015 um 17:40 Uhr

Geht leider auch nicht. Der blog ist mit wix erstellt, also flash basiert. Kann es sein dass man das deswegen nicht in den web designer einbinden kann? Ich seh beim hochladen nur das:

marboe schrieb am 05.11.2015 um 23:02 Uhr

Ja, genau daran liegt es. So wie dir geht es fast allen Usern und demnächst wird Flash sowieso von den Browsern komplett eingestampft. Zeit sich nach was anderem umzusehen; -) . Gruß Marboe

wmproductions schrieb am 05.11.2015 um 23:12 Uhr

Bist du dir da sicher? Viele neue hp Baukästen basieren ja auf flash. Jedenfalls ist das sehr ärgerlich. Nur ein kleines Fazit:

-  Die Antwort vom support meines SEO Anbieters haben deine Aussagen bestätigt; one page Seiten sind für die SEO problematisch, da diese Seiten aber im mom sehr in sind suchen viele SEO Unternhemen fieberhaft nach einer Lösung diese Seite auch pushen zu können.

- Toll, dass Magix keine eigene Blog software hat. Hatten sie ja mal, ist wohl gefloppt. Aber mal im Ernst. Ist das so schwierig ein simples Content Management System zu erstellen? Verstehe ich nicht. Dickes Minus hier auf jeden Fall.

Was Positives zum Schluss: Ich kenne einen, der schon ziemlich lange mit SEO Firmen zusammen arbeitet: Seine Aussage diesbezüglich: Das allerwichtigste war ist und bleibt: Guter redaktioneller Inhalt. Das ist die halbe Miete. Wenn das passt, werden irgendwelche Meta Tags, Unterseiten, Überschriften und der ganze andere Quatsch schnell zweitrangig.

@ marboe: Vielen Dank für deine Hilfe trotzdem!

marboe schrieb am 08.11.2015 um 11:52 Uhr

Bist du dir da sicher? Viele neue hp Baukästen basieren ja auf flash

Ja, allerdings. Guckstduhier
Das klingt sehr eindeutig und entspricht den sonstigen Veröffentlichungen.

Toll, dass Magix keine eigene Blog software hat.

Das liegt ganz einfach daran, dass Magix sehr genau weiß, dass es klug ist eine Software anzubieten, die auf jedem Server - auch außerhalb von Magix - gehostet werden kann.
Wer ein bisschen was größeres designed wird dies ganz sicher tun; schon allein aus Performancegründen.
Für einen Blog ist eine Serverseitige Umsetzung essentiell wie zB php. Das kann der Magixserver überhaupt nicht.
Dafür bietet der WD aber alle Möglichkeiten hier Code einzubinden. Auch Blogsoftware. Bequemer geht es kaum.
Suche dir deine favorisierte Blogsoftware im Netz. Wenn du beim Einbau Hilfe brauchst, dann melde dich wieder hier.  Dass es Sinn macht, einen Server zu haben, der php kann, ist oben schon erwähnt.

Es sei dir hier noch folgender Lesestoff empfohlen: http://www.magix.info/de/wd-7-teile-einer-homepage-von-extern-bearbeiten.forum.858848.html?sort=newest&limit=100#ca740457

Eine schöne Zusammenstellung, bei der der Arbeitsaufwand sichtbar wird.

Herzliche Grüße Marboe

wmproductions schrieb am 08.11.2015 um 15:02 Uhr

also ich hab das jetzt mal mit dem Google Blogger probiert. Da sieht die Sache schon besser aus. Allerdings bekomme ich das Widget nicht auf die richtige Größe. Ich kann das Widget, also den Platzhalter zwar in die Größe ziehen, aber nicht in die Länge. Es bringt auch nichts wenn ich  Länge und Breite im iframe code manuell anpasse. Beim veröffentlichen erscheint leider immer nur die Hälfte der eingebetteten Website. Was mach ich da falsch?

marboe schrieb am 09.11.2015 um 14:32 Uhr

Das wird an der Größe von Seiten Blogspot hängen. Im WD gibst du ja nur die Größe "des ausgeschnittenen Fensters" ein. Gruß Marboe

wmproductions schrieb am 10.11.2015 um 15:39 Uhr

Also es hat jetzt funktioniert. Man muss die Größe bei Blogger selbst einstellen. Ich hab mir dann einen 0815 iframe code genommen, dort die Werte für Hohe und Breite angepasst und dann als html Platzhalter eingefügt. Jetzt hat er`s geschluckt. Das einzig Blöde ist jetzt noch dass ich meine kompletten Blogbeiträge auf Blogger übertragen muss. Danke nochmal für deine Hilfe