Kommentare

Kalle2511 schrieb am 01.06.2010 um 22:59 Uhr
Heute ist mir die Lösung dieses Problemes gelungen:
Es ist eine Neuinstallation erforderlich! Zuvor ist, wie oben beschrieben, eine aktuelle Brennroutine herunterzuladen und diese zu installieren, zuvor jedoch muss die Datei DLLAV32.dll im Ordner Windows\system32 geändert werden (z.B. in "DLLAV32.dllx"). Um ganz sicher zu gehen, kann man noch einen Wiederherstellungspunkt (WindowsXP) anlegen.
Danach erkennt die software auch wieder das CD/DVD-Laufwerk.

Kalle2511
MathU schrieb am 28.06.2010 um 21:36 Uhr

Das ist bei mir auch so. Nur habe ich Video deluxe 16 plus.
Aber geht das auch einfacher???

tho-sto schrieb am 18.11.2010 um 10:44 Uhr

Hi kalle2511,

nu muss an dieser stelle mal der ärger über magix raus...

Ich habe zu meinen problemen das forum auch schon mehrfach durchsucht und mögliche lösungen gefunden, die so gut wie alle ins nirwana führen. (Warum verlegen die forumbetreiber die möglichen lösungen woanders hin, sodas links nicht mehr funktionieren?)

Nirgendwo findet man die nötige .dll

Das man das programm wegen einer "defekten?" .dll-datei neu installieren muss ist an für sich schon krass.

Das man in systemordner muss und dateien umbenennen, das ist dann ja nur was für profis und damit sind alle pc-neulinge raus.

Der ganze anmeldezwang bei magix, neuanmeldung im forum, neuanmeldung bei pipapo - das nervt!!!

Diejenigen bei denen alles einwandfrei funktioniert, halten ihre nase immer höher und verspotten mittlerweile diejenigen die TAGE!!! damit verbringen alles wieder hinzubiegen.

Andere sind mittlerweile so verärgert, das sie einen großen bogen um magix-produkte machen wollen.

Kann ich verstehen...

Ich werde auch wechseln. Videoschnittprogramme gibt es auch noch andere.

Gruß thomas