Problem bei Webcam-Aufnahme: Gitarre live und Drums Musik maker...es wird nur die Gitarre aufgenommen

Eispirat9 schrieb am 10.02.2012 um 16:52 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne mit der Webcam aufnehmen.

Die Gitarre spiele ich über Line6 UX1 ein und die Drums lasse ich über Magix Music Maker Rock edition  (Version 4.0.0.13) laufen.

Auf den Lautsprechern bekomme ich beides zu hören, es wird aber nur die Gitarre aufgenommen.

Auch wenn ich einen mp3-Song laufen lasse und spiele mit, ist alles zu hören aber es wird nur die Gitarre aufgenommen.

Treiber Asio, Webcam Logitech HD720P

Für die hilfreiche Unterstützung vorab vielen Dank.

Kommentare

Eispirat9 schrieb am 10.02.2012 um 17:39 Uhr

Ich gehe mal  davon aus, daß bei Dir die Aufnahmefunktion des Line POD aktiv ist. Deshalb wird die Gitarre aufgenommen. Abgespielt wird MP3 etc über deine Soundkarte/OnBoardChip, von der Du aber nicht aufnimmst.

Also Dein Problem ist , daß Du quasi mit 2 Soundkarten arbeitest und nicht richtig routest und einstellst.

Leider nicht! Ich nehme das UX1 für alle Ausgabegeräte als Soundkarte. Die Onboard ist inaktiv.

Eispirat9 schrieb am 10.02.2012 um 18:40 Uhr

Deine "Notlösung" klingt hilfreich. Ich habe 2 Analoge Ausgänge, die an die Nahfeld-Lautsprecher gehen.Kann ich denn mit dem Saft aus dem Ausgang in den Line in ohne das Mainboard zu himmeln?

Eispirat9 schrieb am 10.02.2012 um 21:10 Uhr

Hallo ICE Cube,

deine "Notlösung" geht leider gar nicht!

Eispirat9 schrieb am 13.02.2012 um 08:33 Uhr

Hi ICE Cube,

kar doch.

gehe ich vom Analogen Ausgang des UX1 in den Line In des PC kommt nix raus (habe alle Einstellungen probiert)....und natürlich auch die Boxen umgesklemmt ;-)

Die Ursprüngliche Einstellung, das UX1 als Soundkarte zu verwenden ist schon richtig (wegen der Qualität und Latenz). 2 Soundkarten waren nie eingestellt und funktioniert auch gar nicht, da die Boxen am UX1 angeschlossen sind (Analoger Ausgang).

Ich höre den Sound vom Magix über die Boxen aber ich kann ihn nicht auf der Webcam aufnehmen.

Bei Magix kann man auch Videos aufnehmen aber leider nicht mit einem Sound dabei oder einem mp3. Oder gibt es da andere Versionen?

Das Programm greift dann auf die Webcam zu.

Vielen Dank nochmals für Deine klasse Unterstützung