Ich habe kürzlich ein Problem bei der Wiedergabe mit VITA-Instrumenten entdeckt, das ich vor einiger Zeit noch nicht hatte (könnte es evtl. mit den kürzlichen Sam-Updates zusammenhängen?).
Beschreibung:
- Ich habe in einer MIDI-Spur eine Aufnahme und ein VITA-Instrument zugeordnet. Bei der Aufnahme war alles OK (keine Knackser).
- Spiele ich diese Spur dann ab, kommen schnelle, periodische Knackser (wie "ASIO-Knackser").
- Drücke ich beim Abspielen der Spur aber die Record-Taste, verschwindet das Knacksen.
- Das Problem taucht bei allen meinen installierten VITA-Instrumenten auf. Weise ich ein "fremdes" Plugin als Instrument zu, z.B. irgendwas von NI Komplete, ist alles einwandfrei, egal wie die Einstellungen sind.
- Freeze oder exportiere ich eine "knacksende VITA-Spur", ist das Ergebnis in beiden Fällen einwandfrei, also frei von Knacksern.
Ich habe dasselbe in meiner ebenfalls installierten Pro X3-Version nachgestellt - dort laufen VITA-Spuren einwandfrei, und zwar bei identischen Audio-/ASIO-/Monitoring-Einstellungen.
Leider konnte ich keine Bildschirm-Videos anfertigen, um das Phänomen zu zeigen, weil dies ebenfalls seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert (Videos sind ohne Ton).
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder kann diese Erfahrung reproduzieren. Vielen Dank vorab!