Pro X4 vs. Video deluxe premium 18

Vizeausscheider schrieb am 15.07.2012 um 16:15 Uhr

Hallo liebe Leute!

Ich überlege mir ob Ich mir  für mein Hobby  das Pro x 4 oder das Premium 18 KAUFEN soll?

Wo liegt da die Unterschiede zwischen den beiden Programmen?

Wichtig sind für mich de Effekte und andere kleine Spielerreien!

Wer hat solche Programme,wer kann mir da dabei helfen??

Danke in vorraus!^^

(P.S. Ich habe gehört das bald  Premium 19 herauss kommen soll,gibt es da schon Berichte??)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.07.2012 um 16:29 Uhr

Ich überlege mir ob Ich mir  für mein Hobby  das Pro x 4 oder das Premium 18 beschaffen soll?

Du meinst sicher kaufen? Davon gehen wir erst ein mal aus.

Dir jetzt aber hier die genauen Unterschiede zu beschreiben, käme der Neuerfindung des Rades gleich.

Schau dir die Programme auf der Produktseite an. Es gibt für ProX auch eine eigene Präsenz.

Was die Effekte angeht, kann man sagen, die "eingebauten" sind gering unterschiedlich.

Es geht um die Zusatzprogramme von proDAD und NewBlueFX. Da kann man bei verschiedenen Magix-Angeboten auch unterschiedliches bekommen.

Es kommt auf die Aktion an, die Magix bietet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.07.2012, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Vizeausscheider schrieb am 15.07.2012 um 17:30 Uhr

Ja,kaufen!!

Also  gibt es da keine wesenliche Unterschiede  bei den beiden Programmen??

Die Seiten (Pro x 4)habe Ich schon durchforstet,da Ich aber ein Anfänger bin,habe Ich da viele Fragezeichen in meinem Kopf!!^^

Hab auch versucht das Demo-Programm von pro x4 runterzuladen,aber es reagiert bzw.läd nicht runter?!

Von prodad habe ich auch schon gelesen,ist das mit Premium18 Kompartibel??

Kann man mit prodad auch effekte selbst erstellen wie bei "Adobe After effects" oder sind es schon fertiggestellte Effekte??

marion51 schrieb am 15.07.2012 um 18:41 Uhr

prox 4 ist eher etwas für sehr fortgeschrittene anwender.

schau mal folgenden vergleich von vdl

Produktvergleich

Video deluxe 18 MX

Video deluxe 18 MX Plus

Video deluxe 18 MX Premium

Import-Optionen

MiniDV- und HDV-Support

X

X

X

AVCHD-Unterstützung

X

X

X

Screencapturing

X

X

Videobearbeitung

Spuranzahl

32

99

99

Primäre Farbkorrektur

X

X

X

Sekundäre Farbkorrektur

X

X

Media-x-change-Funktionalität

X

X

X

Dynamische Zeitlupen

X

X

Erweiterte Blur-Effekte

X

X

Keyframe-Bearbeitung

99

99

99

AVCHD-SmartRendering

X

X

X

Professionelle Filmvorlagen

X

X

Vorschaurendering

X

X

Multicam-Schnitt

X

X

Effektmasken

X

X

Voller Stereo3D-Workflow

X

X

Reiseroutenanimation

X

X

Audiobearbeitung

Dolby®Digital-Unterstützung

Stereo

5.1/Stereo

5.1/Stereo

Music Editor 3.0/Mastering Suite

X

X

Export

Erweiterte Menügestaltung

X

X

X

Blu-ray Discs mit animiertem Menü

X

X

X

Videos in FullHD auf YouTube und Vimeo laden

X

X

X

Direkter Video-Upload auf YouTube

X

X

X

AVCHD-Discs mit Dolby®Digital 5.1

X

X

Stereo3D-Ausgabe auf Disc, als Datei oder für YouTube

X

X

Extras

Red Giant Magic Bullet Quick Looks

X

proDAD VitaScene V2 MAGIX Edition

X

NewBlueFX Light Blends

X

gruß

Ehemaliger User schrieb am 15.07.2012 um 19:34 Uhr

Mit Video deluxe MX Premium bist du m.E. bestens ausgestattet, zumal Video Pro X4 bei den Blenden und Effekten etwas abgemagert hat.

Du kannst es jetzt kaufen und im September dann ein vergünstigtes Upgrade auf die neue Version oder du wartest noch ein wenig.

info275 schrieb am 16.07.2012 um 08:44 Uhr

Mit Video deluxe MX Premium bist du m.E. bestens ausgestattet, zumal Video Pro X4 bei den Blenden und Effekten etwas abgemagert hat.

Du kannst es jetzt kaufen und im September dann ein vergünstigtes Upgrade auf die neue Version oder du wartest noch ein wenig.

Welche Version oder vergünstigtes Upgrade soll im September neu kommen? Ich teste gearde die zwei Programme und muss eigentlich immer wieder feststellen das diese mit AVCD nur bedingt richtig klarkommen, da du eine Waffe als Rechner benötigst damit die Vorschau nicht ruckelt. Undbei diesem Them akonnte mir persönlich noch niemand so richtig helfen. Es kamen viel Tipps, aber eine richtige Lösung kann wahrscheinlich nur Magix selbst bei der Programmierung bringen.

Zuletzt geändert von info275 am 16.07.2012, 08:47, insgesamt 3-mal geändert.

ASUS SABERTOOTH X58, CPU: INTEL Core i7-960 3,2GHz, Corsair DDR3 Triple 6 x 2GB RAM, Nvidea Geforce GTX 560 Ti, interne 750 GB Sata Platte, WIN7 64 bit und Panasonic SD909

laika63 schrieb am 16.07.2012 um 09:42 Uhr

Hallo lieber Vizeausscheider ;-))

wie schon anderer Vorredner würde ich Dir MX Premium empfehlen. Damit arbeite ich auch seit einigen Monaten. Zum Vergleich hatte ich mit Pro X4 als Testversion herunter geladen und "ein bisschen", keineswegs umfassend, getestet, bis jetzt aber noch nichts gefunden, was (für mich) den doch deutlich höheren Preis rechtfertigt. Eine Vergleichsliste von Magix hierher zu kopieren ist zwar lustig, Du musst Dir aber selber Deine Anforderungen zusammenstellen und bewerten (!) -- unter Berücksichtigung Deiner gewünschten "Effekte und andere kleine Spielerreien". Es kommt immer darauf an, was DU mit dem Programm machen willst.

Ein Aspekt ist ganz sicher die Stabilität! Vielleicht weiss jemand anderes, ob Pro X4 besser ist als MX.
Noch was:

Warten auf Premium 19? Wann soll es kommen? Wenn Du MX (18) kurz vorher kaufst, wird Magix vielleich kulant sein. Ich hatte mir VDL 17 im vergangenen Juli gekauft. Ein, zwei Wochen später wurde MX beworben. Mail hin, dass man mir das doch wohl beim Kauf von VDL 17 hätte sagen können, ich, wenn ich das gewusst hätte, noch gewartet hätte. Prompt kam ein kostenloses MX - Magix ist da wohl ziemlich kulant.

Hoffe etwas geholfen zu haben
Laika

Zanbertus schrieb am 27.07.2012 um 14:02 Uhr

Was ist an der Video pro x versionen besser wenn man mit der vdlx 18 m auch schon GPU untersctützung 64 bit anwendung die es schon in der Version 17 aktuell gibt.

Nun zu frage Video pro x was für geheimnisse gibt es nun von den ich nicht weis bz brauch ich so was überhaubt

BilderMacher schrieb am 27.07.2012 um 16:44 Uhr

Was ist an der Video pro x versionen besser wenn man mit der vdlx 18 m auch schon GPU untersctützung 64 bit anwendung die es schon in der Version 17 aktuell gibt.

Nun zu frage Video pro x was für geheimnisse gibt es nun von den ich nicht weis bz brauch ich so was überhaubt

Schau mal in das FORUM von ProX
dort findest du auch noch Informationen

Und dann ist HIER auch noch was zur Thematik

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.07.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)