Pro X14

Jrgen-Schade schrieb am 12.10.2022 um 10:43 Uhr

Werte Community

Ich arbeite mit folgender Hard- und Software:

Gerätename     DELL-XPS

Prozessor           Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz   3.19 GHz

Installierter RAM             32,0 GB (31,8 GB verwendbar)

Geräte-ID           1B30F7C2-E880-4E4D-B43D-2870620E597C

Produkt-ID         00325-81106-70394-AAOEM

Systemtyp          64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Edition  Windows 11 Home

Version                21H2

Installiert am     ‎05.‎07.‎2022

Betriebssystembuild     22000.978

Leistung              Windows Feature Experience Pack 1000.22000.978.0

…………………………………………………………………………………………………………………………………………….

MAGIX Video Pro X14

Version 20.0.3.169 (UDP3)

UG Code 8471 KA2

Es sind keine Aktualisierungen vorhanden

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Meine Zielstellung ist , innerhalb eines Projektes mehrere Filme zu einem Hauptfilm zusammen zu fassen und als einen Gesamtfilm zu exportieren.

Hierbei stoße ich auf nachfolgende Softwareprobleme  bzw. eigene falsche Handlungsweisen. Über einen Hinweis wäre ich ihnen sehr dankbar.

1.Version:

1. Innerhalb des Projektes erzeuge ich einen neuen Reiter / Film für den Hauptfilm

2. Aus der Projektablage ziehe ich die Filme (Filmobjekte) in den Ordner Hauptfilm

Ergebnisse und Probleme:

1.1   Es funktioniert, alles ok

1.2   Der importierte Film ist nicht vollständig, nur ein Teil wird dargestellt

1.3   Das Filmobjekt wird nicht übernommen, Fehler: es befinden sich Filmobjekte im Film…

-Welche Filmobjekte sind gemeint?

-Ist ein Video-Objekt mit Vorlagen wie Bauchbinden, Titelvorlagen oder die Nutzung der Themenpakete  ein verbotenes Filmobjekt?

Ich konnte nicht die Ursache nachvollziehen, auch nicht durch Studium des Handbuches, speziell Seite 85

 

2. Version:

Ich löste das Zusammenfügen der Filme durch kopieren und Einfügen der Einzelfilme in den Hauptfilm.

Ergebnisse und Probleme:

 Prinzipiell funktioniert es, aber

1.       Die Vorteile der Version 1 (Veränderungen im Einzelfilm werden im Filmobjekt des Hauptfilm übernommen) kann nicht genutzt werden

2.       Beim Einfügen werden nicht die Tonabsenkungen übernommen (Alt-L). Somit ist eine aufwendige Nacharbeit im Hauptfilm notwendig! Ich denke, hier könnte die Kopierfunktion,  diese Funktionalität ebenfalls  abdecken.

 

Vielleicht gibt es weitere Möglichkeiten der Erstellung eines Hauptfilmes aus mehreren fertig gestellten Filmen.

Ich freue mich auf ihre Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen

J S

Kommentare

wabu schrieb am 12.10.2022 um 13:41 Uhr

Es gibt Blenden / Übergänge die das Programm als filmobjekte erkennt. Man kann dies blenden mit einer kreuzblende ersetzen und im Hauptfilm dann diese blenden wieder wie gewollt setzen

der Witz: in dem Quellfilm wird die dann auch geändert

ich neige zur zweiten Verfahrensweise

ich nutze so gut wie nie spurkuven, ich arbeite mit der Lautstärkekurve -

Die wird mitkopiert

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Jrgen-Schade schrieb am 12.10.2022 um 17:54 Uhr

Gibt es noch einen Hinweis zu meinem Problem, der unvollständigen Filmobjekte, die ich aus der Projektablage in den Hauptfilm übernehmen möchte oder auch "nested sequenz" ? Vorab , vielen Dank

 

BilderMacher schrieb am 12.10.2022 um 18:12 Uhr

Es gibt ja noch "Filme zusammenfügen...". Wie wäre es damit?

Wenn alle Einzelfilme zum Hauptfilm zusammengefügt sind, erfolgt daran dann erst die Audiobearbeitung.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist das "Problem" mit "Filmobjekte". Da gibt es doch kein Problem, wenn man den Film als Video exportiert. Ein "Film (MVD) mit "Filmobjekte" kann nicht exportiert werden, das stimmt. Aber das finale Video lässt sich erstellen - mit Filmobjekten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

hjk241 schrieb am 12.10.2022 um 20:46 Uhr

Hallo @Jrgen-Schade,

zu

1.2   Der importierte Film ist nicht vollständig, nur ein Teil wird dargestellt

Das gleiche Problem hatte ich mit X13 beim Import von Filmobjekten in einem Hauptfilm.
Danach konnte ich das verkürzt dargestellte Filmobjekt mit dem Anfasser rechts unten nach rechts aufziehen und siehe da, das importierte Fimobjekt war in vollständiger Länge vorhanden. Vielleicht hilft das.

 

Jrgen-Schade schrieb am 13.10.2022 um 11:01 Uhr

Ich möcht nochmals nachhaken....Das Problem "Filmobjekt aus der Projektablage in den Hauptfilm" zu übernehmen, auch als nested sequennce bezeichnet, funktioniert nicht sicher! Bei eigen Filmen ok, bei anderen werden nur Teilstücke dargestellt. Häufig nur das Ende, ca. 4-6 Sekunden. Innerhalb der Filme befinden sich keine Besonderheiten bzw. weitere Filmobjekte. Der Hinweis, Den Film via Anfasser zu verlängern hat bei mir kein positiven Effekt gebracht.

Meine Vermutung ist, die Software ist bei dieser Funktionalität das Problem, oder ?

Bin über jeden Hinweis dankbar