Werte Community
Ich arbeite mit folgender Hard- und Software:
Gerätename DELL-XPS
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Geräte-ID 1B30F7C2-E880-4E4D-B43D-2870620E597C
Produkt-ID 00325-81106-70394-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
………………………………………………………………………………………………………………………………………….
Edition Windows 11 Home
Version 21H2
Installiert am 05.07.2022
Betriebssystembuild 22000.978
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.978.0
…………………………………………………………………………………………………………………………………………….
MAGIX Video Pro X14
Version 20.0.3.169 (UDP3)
UG Code 8471 KA2
Es sind keine Aktualisierungen vorhanden
………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Meine Zielstellung ist , innerhalb eines Projektes mehrere Filme zu einem Hauptfilm zusammen zu fassen und als einen Gesamtfilm zu exportieren.
Hierbei stoße ich auf nachfolgende Softwareprobleme bzw. eigene falsche Handlungsweisen. Über einen Hinweis wäre ich ihnen sehr dankbar.
1.Version:
1. Innerhalb des Projektes erzeuge ich einen neuen Reiter / Film für den Hauptfilm
2. Aus der Projektablage ziehe ich die Filme (Filmobjekte) in den Ordner Hauptfilm
Ergebnisse und Probleme:
1.1 Es funktioniert, alles ok
1.2 Der importierte Film ist nicht vollständig, nur ein Teil wird dargestellt
1.3 Das Filmobjekt wird nicht übernommen, Fehler: es befinden sich Filmobjekte im Film…
-Welche Filmobjekte sind gemeint?
-Ist ein Video-Objekt mit Vorlagen wie Bauchbinden, Titelvorlagen oder die Nutzung der Themenpakete ein verbotenes Filmobjekt?
Ich konnte nicht die Ursache nachvollziehen, auch nicht durch Studium des Handbuches, speziell Seite 85
2. Version:
Ich löste das Zusammenfügen der Filme durch kopieren und Einfügen der Einzelfilme in den Hauptfilm.
Ergebnisse und Probleme:
Prinzipiell funktioniert es, aber
1. Die Vorteile der Version 1 (Veränderungen im Einzelfilm werden im Filmobjekt des Hauptfilm übernommen) kann nicht genutzt werden
2. Beim Einfügen werden nicht die Tonabsenkungen übernommen (Alt-L). Somit ist eine aufwendige Nacharbeit im Hauptfilm notwendig! Ich denke, hier könnte die Kopierfunktion, diese Funktionalität ebenfalls abdecken.
Vielleicht gibt es weitere Möglichkeiten der Erstellung eines Hauptfilmes aus mehreren fertig gestellten Filmen.
Ich freue mich auf ihre Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
J S