Pro X Suite: Fehler bei Installation von Content-Inhalten

KnSN schrieb am 24.06.2013 um 10:06 Uhr

Hallo MAGIX-Team. 

 

Seitdem ich Windows 7 x64 nutze (zuvor Windows 7 x86) lassen sich die Content-Pakete nicht installieren: Die stets ausgegebene Fehlermeldung lautet; "Es wurden keine kompatiblen Produkte auf diesem Computer gefunden.".  

 

 

Freund und Helfershelfer Google findet keine brauchbaren Hinweise. 

Ich vermute, es liegt am Installationspfad: Das Ändern des Installationspfades von Samplitude Pro X Suite über das benutzerdefinierte Setup von ProgramFiles (x86) nach ProgramFiles bewirkt keine Besserung, denn das Setup scheuert die Dateien weiterhin nach ProgramFiles (x86). 

Obgleich eine Sauerrei, sich der Aufforderung des Administrators derart zu entlehnen. Wozu die Möglichkeit der Änderung des Installationspfades, wenngleich diese nicht gegeben ist? 

Was ist über dieses Phänomen bekannt? Die Setupstrings lassen sich über die simple entpackbaren Content-Packs nicht abändern. 

Betroffene Content-Inhalte: Additional Content Pack Part 1 - 8, Independence 

 

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben? 

 

Ich danke vorweg für jegliche Hilfe. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 01:04 Uhr

Vorweg, ich nutze nur das einfache proX, nicht die Suite.

Ich vermute mal das Du dem auferlegen bist das wenn bei einem Programm 64Bit dransteht auch 64Bit drin ist, das ist bei Sam aber nicht so. Es ist nachwievor ein 32Bit Programm mit 64Bit Erweiterungen. Es erscheint auch ein Icon mit dem  Namen 'Samplitude 64Bit'. Da ich Sam für die Nachvertonung aus VPX nutze bin ich schnell an die Grenzen gestossen.

Nutze also das 'normale' (32Bit) Icon zum öffnen des Programms und lese nun die Daten ein.

KnSN schrieb am 25.06.2013 um 21:43 Uhr

Hallo Holger. 

 

Ich habe das Programm sowohl für x86 als auch x64 installiert. 

Denkst, dass es daran liegt? 

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 23:00 Uhr

Wenn Du in den Programm Ordner schaust wirst Du sicher feststellen das es da keinen Ordner mit Namen 'Magix' gibt. Der ist im Programm(x86), was nicht verwunderlich ist, siehe unten. 

Das einzige was mir einfällt ist die Dateien erneut mit dem Download Manager herunter zu laden.

KnSN schrieb am 26.06.2013 um 00:15 Uhr

Ist mir bekannt. 

Moment ... Du willst damit sagen, dass das Setup die installierte Anwendung deshalb nicht findet, weil diese sowohl als x86 und x64 in der Wow3264Node registriert worden ist und zugleich für beide Plattformen im Installationspfad für x86 liegt, ja? 

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2013 um 01:16 Uhr

Die Wow3264Node gilt nur für 32Bit Programme unter 64Bit.

Unter 64Bit gibt es auch einen Eintrag, der sich auf die sam_x64.exe bezieht.

KnSN schrieb am 26.06.2013 um 08:03 Uhr

Tja, doch scheinbar will dies das Setup der genannten Contente nicht erkennen. 

Andere haben dies reibungslos getan. 

Eventuell liegt 's an den Patches, die ich zuerst installiert habe. 

astandke schrieb am 27.06.2013 um 09:05 Uhr

Hast du die Sam Pro X bereits auf dem Rechner aktiviert? - Obwohl, ohne Aktivierung sollte man die Downloadlinks gar nicht sehen.

Das Programm wird nur unter x86 installiert und die 64 bit Komponenten landen da auch. Man sollte das Installationsverzeichnis nicht auf "\Programme\Sam Pro X" legen, es wird dann trotzdem unter x64 installiert. Es kann dann aber zu Problemen kommen, zumindest mit alten Installern. Pfade wie "\Programme (x86)\Sam Pro X oder was weiss ich\" sind kein Problem.

Lasse dir doch vom Vertrieb einfach die Installations DVDs schicken.

Und wenn du nicht weiter kommst, melde dich bitte beim Samplitude Support:

https://www.magix.com/ap/mandants/servicecenter/index.php?m=samplitude&lang=de&module=contact

oder 0351/41746-16 (10-15 Uhr)

 

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2013 um 19:40 Uhr

Hast du die Sam Pro X bereits auf dem Rechner aktiviert? - Obwohl, ohne Aktivierung sollte man die Downloadlinks gar nicht sehen.

Naja, wenn man die Daten aus einer frühereren Installation noch hat muss man nix nachladen, Gottseihdank, der Content von Sam ist riesig.

KnSN schrieb am 28.06.2013 um 20:42 Uhr

Ja, muss ich, sonst verweigert der CodeMeter den Programmstart. 

Aber auch der ist aktuell. 

 

Die Contente brauche ich nicht heruntezuladen, weil ich die auf einer Sicherungsplatte liegen habe. 

Natürlich habe ich die schon erneut heruntergeladen, in der Hoffnung, dass die aktualisiert worden sind, aber Fehlanzeige, identisch bis zur Prüfsumme. 

KnSN schrieb am 01.07.2013 um 02:02 Uhr

URSACHE GEFUNDEN


Wie von mir seit Anbeginn geahnt, liegt 's am Installationspfad.
Die Contents von MAGIX Samplitude Pro X Suite sowie MAGIX Samplitude Pro X (nachträglich getestet) haben ein Problem damit, eine Installation auf eine x64-Systemplattform zu finden.

Lösung:
Das Ändern der UninstalStrings in der Registry von Program Files (86) zu Program Files führt tatsächlich dazu, dass die Setups der aufgezählten Contents die Installation finden. 

 

Hoffentlich erfolgt vom MAGIX-Produktionsteam ein Bugfix dazu. ^^ 

 

 

Vielen lieben Dank für all Deine Unterstützung, Holger. ;-)

Thomas.Georg schrieb am 16.04.2018 um 19:22 Uhr

-Update-
Wegen der Umstellung von Windows 7 Ultimate (64 Bit) nach Windows 10 Pro (64 Bit) habe ich die Samplitude Pro X3 Suite neu installiert (Upgrade Version von X2 nach X3).
Jetzt möchte ich noch das Additional Content Pack neu installieren.
Leider kommt dann immer die Fehlermeldung: Das Paket konnte nicht für alle Produkte installiert werden. Produkt Samplitude Pro X3 Suite. Fehler 1603
Hinweis: Ich habe nur das Hauptprogramm auf dem Standard Installationspfad belassen. Die anderen Pfade habe ich abgeändert.
Die X3 ist auf die aktuelle Version gepatcht. (Samplitude Pro X3 Suite 14.2.1.298 (DC2)).
Bitte um kurze Rückinfo oder Tips und Tricks.
Danke schonmal vorab

Thomas

Thomas.Georg schrieb am 23.04.2018 um 18:48 Uhr

So,

Lösung: einfach den Magix Ordner mit der X3 (z.B. C:\Program Files\MAGIX\Samplitude Pro X3 Suite) in den X86 Ordner kopieren (z.B. C:\Program Files (x86)\MAGIX\Samplitude Pro X3 Suite). Dann klappt auch die Installation.

Thomas

 

Zuletzt geändert von Thomas.Georg am 23.04.2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Win 10 Professional 64 Bit

HP Workstation xw4400

Intel Core2Quad Extreme @2.67GHz

8 GB DDR2 Ram

Creative SB Audigy 2

250 SSD/250 SSD/2000 HDD

Samplitude Pro X3 Suite

 

michael-ludwig schrieb am 29.05.2018 um 20:06 Uhr

 

Hi/wenn du Independence installiert hast über Download in suite/probier einfach aus/unter HILFE/DOWNLOAD INSTRUMENTS/gehe auf Independence Download es noch dann öffnet er die Installation automatisch/hier musst du bei der Installation den liberay/den 2 zweiten Teil herunterladen dauert 4-5 stunden/dann schau dir das YouTube Video an wie man die Instrumente in Independence integriert/Aufgepasst funktioniert das nicht/musst du den Datei Ordner öffnen wo du die erste Datei Gedownloadet hast/STARTE INDEPENDENCE/öffne ihn und Lösche Independence/(DANN WIEDERHOLE DEN DOWNLOAD IM PROGRAMM SUITE NOCHMAL/BEIM INSTALLIEREN DOWNLOADEST DU DANN DEN ZWEITEN PART(INSTRUMENTE)FRAGT DICH AUTOMATISCH!

GRUSS MICHA.

DJ-THM schrieb am 30.05.2018 um 11:51 Uhr

Hi, habe auch probleme mit der Installation mit Independence habe aber die Original DVD`s zu dem Programm. habe das mindestens schon 5 mal neu installiert jedes mal der gleiche Fehler.

 

Stomp Boxen und Vocoder sind in den Programm alle nicht aktiv, obwohl ich die Registrierung mit den Codes abgeschlossen habe. wie kann das sein?