Pro X 4 rendert kein HDV Material.Die entstandene ISO Datei läßt sich weder brennen nochabspielen.

man_fred schrieb am 29.01.2013 um 17:09 Uhr

Hallo...

Ich nutze Pro X4 und möchte HDV Material rendern um es auf  BlueRay zu brennen.

Der Rendervorgang (ImageRecorder,ISO Datei)benötigt auch die entsprechende Zeit.

Das Ergebnis kann aber nicht gebrannt werden ebenso kann ich es im MediaPlayer nicht abspielen.

Als DVD Format gerendert funktioniert alles.

Vielen Dank für die Hilfe

Manfred

Kommentare

geschi schrieb am 29.01.2013 um 17:31 Uhr

Hallo

Das Ergebnis kann aber nicht gebrannt werden ebenso kann ich es im MediaPlayer nicht abspielen.

Mit welchen Programm brennst du das?

Mit welchen Programm mountest du diese ISO?

newpapa schrieb am 29.01.2013 um 17:39 Uhr

Hallo,

(gehe von VDL aus, ProX wird prinzipiell ähnlich sein)

mit dem Mediaplayer kann man eine BD-ISO nicht abspielen. Nimm den VCL und spiele das Ordnerimage (BDMV) aus dem Projektordner ab. Da sollt der Videostream lauffähig sein.

Mit welchem Brennprogramm willst Du brennen? Nicht jedes Brennprogramm mag eine ISO. Das VDL-interne Brennprogramm kann keine ISO brennen. Nimm auch hier ggf. das Ordner-Image.

man_fred schrieb am 29.01.2013 um 18:20 Uhr

Hallo....

...das ISO Image ist meine Sicherung.

Mein Brennprogramm ist CyberLink Power 2Go und war bei dem BlueRayBrenner dabei.

Mit VDL direkt rendern und auf BlueRay brennen funktionierte auch nicht.

Vielen Dank

geschi schrieb am 29.01.2013 um 18:25 Uhr

...und mit was mountest du diese ISO, damit man die abspielen kann?

Mit VDL direkt rendern und auf BlueRay brennen funktionierte auch nicht.

Dann zeig doch einmal den Versuch her der nicht funktioniert hat. (dbk.log Datei)

Also ISO brennen funktioniert, aber brennen mit VDL nicht, aber ein 2tes Brennprogramm am Rechner, naja, da weis man dann schon was da sein könnte.

newpapa schrieb am 29.01.2013 um 18:53 Uhr

Hallo,

nochmals, warum willst Du die ISO? Nimm doch das Ordnerimage aus dem Projektordner. Damit kannst Du mit dem VDL-internen Brennprogamm brennen, kannst mit Power2Go brennen (habe auch die Einfachversion zum BluRay-Brenner, die mag auch keine ISO bzw. brennt die ISO auf die Disk, das ergibt natürlich keine lauffähige BD) und Du kannst das Image mit einem geeigneten Player abspielen. Der Windows-Mediaplayer ist nicht zur Wiedergabe zugeeignet (zumindest ich konnte ihn bisher nicht überreden, auch den Ton wiederzugeben).

Weg bei VDL-SPEED: Über "Dateien manuell zusammenstellen" gehen und den BDMV-Ordner in die Brennlist holen.

man_fred schrieb am 29.01.2013 um 19:01 Uhr

Ich frage mal anders.

Wie ist es möglich mit ProX 4 HDV Material zu rendern(auch als ISO Datei) und auf BlueRay zu brennen.

Als Brenner nutze ich CyberLink 2Go(das war beim BlueRay Brenner dabei)

Wie gesagt: Als DVD rendern und brennen habe ich kein Problem.

Vielen Dank

newpapa schrieb am 29.01.2013 um 19:44 Uhr

Hallo,

wie hier schon geantwortet wurde:

- entweder gleich auf BD brennen oder Image-Recorder nehmen. Der  liefert ISO-Image-Datei und Ordner-Image, mit beiden kann prinzipiell eine BD gebrannt werden

- Power 2Go (Einfachversion, nur die kenne ich) und VDL-intern (SPEED) brennen mit dem Ordner-Image (BDMV). Mit beiden Programmen habe ich schon BDs gebrannt.

- andere Brennprogramme zusätzlich auch ISO möglich.

Du solltest schreiben, wie du vorgehst bzw. was eigentlich nicht funktioniert.

Nachtrag: Habe mal herumprobiert, Power2GO erzeugt mit einer BD-ISO über "Disk-Image brennen" (erweiterter Modus) eine lauffähige BluRay. (Hat wohl aus einem anderen Grund bei früherem Versuch nicht geklappt. Habe seither immer den BDMV-Ordner direkt in die Brennliste gezogen.)