Premium 15 - eigenes Video schwarz

bahnhof-dargun schrieb am 07.08.2018 um 21:48 Uhr

Hallo, leider geht seit kurzem das Einfügen eines eigenen Videos bei mir nicht mehr. Es ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Das komische, es läuft vielleicht eine Sekunde an dann ist es wieder schwarz und es steht oben links "Error loading this"

Es funktionierte bis vor einigen Monaten tadelos, habt Ihr eine Idee?

Vilen Dank für Eure Hilfe !

Kommentare

BeRo schrieb am 07.08.2018 um 22:34 Uhr

[...] leider geht seit kurzem das Einfügen eines eigenen Videos bei mir nicht mehr. [...]

Ich bin sicher, dass Dir geholfen werden kann, wenn Du das Problem so erklärst, dass ein Normalsterblicher es nachvollziehen kann. 😍

Lies Dir vorher auch mal diese Infos durch...

Neuer Versuch? 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bahnhof-dargun schrieb am 08.08.2018 um 19:44 Uhr

Ich möchte ein eigenes Video im MPG4 Format auf meine Homepage laden. Ich ziehe es in das Programm und dieses fragt mich ob es sofort starten soll oder nicht. Dann läd es einen Moment und der HTML - Plathalter bleibt schwarz. Habe ein Foto angefügt.

marboe schrieb am 08.08.2018 um 19:46 Uhr

Wie sieht es denn in der Vorschau aus? Bzw auf der Website? Gib uns bitte die URL.

Liegt das Video bei dir auf der Festplatte oder extern gespeichert?

Gruß marboe

BilderMacher schrieb am 08.08.2018 um 20:44 Uhr

Das mit dem Erstellen des Platzhalterbildes funktioniert auch bei mir nicht.

Deshalb erweitere ich den HTML-Code um einen Eintrag für ein Vorschaubild.

Füge hinter

height="100%"

getrennt durch ein Leerzeichen

controls poster="index_htm_files/13.jpg"

ein.

Wie der Web Designer dein Bild benennt, kannst du im Temp-Ordner ablesen oder aus dem index-Ordner, wenn du alles auf die Festplatte exportiert hast. Entsprechend muss der Code dann angepasst werden und sieht dann vollständig so aus:

<video class="xar_meplayer" src="index_htm_files/P1010581.MP4" controls width = "100%" height="100%" controls poster="index_htm_files/13.jpg">

Weil das Vorschaubild auf der Seite liegen muss, aber sonst nicht sichtbar sein soll, versteckt man es unter den Platzhalter.

In der Vorschau und später auf der Seite, sieht es dann so aus.

Bis der Fehler behoben ist, wäre das eine mögliche Vorgehensweise.

Viel Erfolg!

Ergänzung:

Weil der WD Bilder nach einer Bearbeitung umbenennt, macht es sich besser, dem Vorschaubild einen eindeutigen Namen zu geben, der dann auch im Quellcode für das Video dauerhaft gültig bleibt.

Den Platzhalter-Code entsprechend anpassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2018, 21:02, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 08.08.2018 um 22:31 Uhr

Bei mir funktioniert das einbringen eines Videos incl einer Vorschau problemlos.

https://www.magix.info/de/forum/eingebundene-videos-lassen-sich-nicht-abspielen--1209238/#ca1403838

Gruß marboe

Ergänzung 9.8 2018
Einziger Unterschied zu der Datei von BilderMacher: meine Dateiendung lautet xxx.mp4 (also Kleinbuchstaben).
Die Programmversion ist identisch.

bahnhof-dargun schrieb am 09.08.2018 um 12:13 Uhr

Danke für die Hilfe, werde mich demnächst mal an das Problem wagen.

Im Internet funktioniert es noch, da ich noch nichts aktualisiert habe.

www.bahnhof-urlaub-mv.de

Muß jetzt aber eine Datenschutzseite bauen, gibt es im Programm schon irgend eine Vorlage?

Gruß Andreas

marboe schrieb am 09.08.2018 um 12:17 Uhr

Muß jetzt aber eine Datenschutzseite bauen, gibt es im Programm schon irgend eine Vorlage?

Nein, denn die Dateien die der WD per default erstellt, benötigen keinen Hinweis. Dieser Bedarf entsteht erst beim Hoster, wo du deine Seite hochlädst und / oder wenn du Widgets einbindest (also dann, wenn andere URLs verarbeitet werden; und dann bist du der Verursacher). Das Gleiche gilt sobald du (!) Fremdscipte einbindest.

Von Seiten Magix ist also kein Bedarf. Der Webdesigner erstellt dir nur das HTML-Gerüst.

Wenn du einen netten Hoster hast, dann bekommst du dort Hilfe. So ist es jedenfalls bei meinen Projekten gewesen.
Viel Erfolg! Gruß Marboe