Preload Vorgang beenden

sinwol schrieb am 14.09.2014 um 17:49 Uhr

Hallo

Es geht um Video deluxe 2015

Also dieser Preload Vorgang ist so etwas von nervig. Wer hat ein Tipp um das abzuschalten. Es hat nicht mit dem Rechner oder der Grafikkarte zu tun. Mein Rechner Quad Core 3,2 Mhz mit 16 GB Arbeitsspeicher und W8.1 und Nvidia Grafikkarte. Auch mit dem Filmaterial hat es nichts zu tun. Es wurde bei mir ausgelöst durch die Anfasser um den Ton lauter oder leiser zu machen. Danach war das Problem vorhanden. Hatte vorher Magix 2013 und 2014 und MX, die hatten auch so ihre Macken, aber dieses Preload einfach nervig. Werde das Programm nochmals aufspielen und dann hoffen das der Merker im Programm weg ist. Ansonsten wer hat eine Lösung ohne viel Bla Bla drum herum.

Kommentare

marion51 schrieb am 14.09.2014 um 18:12 Uhr

Zuerst mal über Programmreset versuchen.

sinwol schrieb am 14.09.2014 um 18:14 Uhr

Bringt nichts. Fehler ist und bleibt bestehen.

A380 schrieb am 14.09.2014 um 18:24 Uhr

Moin moin aus Bremen,

wie stellt sich denn dieser "Preload" als Fehler dar ?

Der Preload selbst ist ja noch kein fehlerhaftes Verhalten !

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 14.09.2014, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

sinwol schrieb am 15.09.2014 um 00:55 Uhr

Das Preload ist ja noch kein Fehler.

Aber 1 kann man mit dem Programm nicht mehr weiter arbeiten. Da Preload ca. 30 Sekunden am werkeln ist. Das würde ja man noch überstehen, aber wenn man Pech hat dann passiert das Sekunden später schon wieder.

Da ich noch einiges probiert habe, stellte ich auch fest. Der Preload stellt irgend was mit dem letzten beigefügten Elemend an. Es kann ein Foto sein oder aber ein Video. Nach dem Preload ist dieser nicht mehr Sichtbar. Also in der Timline wird er noch gezeigt, aber im Abspiel - Modus weg. Setzt man das Programm auf Standart zurück, auch wenn nichts geändert wurde, ist alles wieder Da. Wenn jetzt einer mit Treiber oder Grafikkarte anfängt, muss ich sagen das kann nicht der Fehler sein. Habe auf einem Laptop das Problem auch. Der Laptop ist nicht auf dem Neusten Stand . Dort werkelt Windows 7 auch ist eine andere Grafikkarte an Board. Und so weiter und so weiter. Mein Rechner ist mit allen Update und Treiber auf dem letzten Stand. Habe es Extra wegen 64 Bit Unterstützung gekauft. Muss aber feststellen das es außer das die Filmvorschau nicht ruckelt, meiner Meinung nach murks ist. Werde morgen den Kundendienst von Magix einmal anrufen, und da es dort bestimmt auch keine Lösung gibt. Das Programm zurück schicken. Werde wieder mit Magix 2014 und dem ruckeln mich anfreuden. Denn auf so einen Mist, habe ich leider keinen Bock !!! Da ich meine Zeit anders verbringen möchte als einen Fehler zu suchen den keiner so recht zu ordnen kann. Wenn dieser Preload einfach abgestellt werden könnte, wäre das schon Toll. Denn speichern kann ich selber, habe ich schon immer mit allen Programmen gemacht. Nach 1 - 2 Minuten auf den Speicher Button gedrückt. So war ich immer auf der sichern Seite. Was ganz WICHTIG war, das Programm lief.....

BilderMacher schrieb am 15.09.2014 um 11:58 Uhr

Eventuell kannst du es so lösen:

Öffne einen versteckten Dialog (Dynamic Frame Cache Settings) mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Alt+C

und stelle für Out Cache folgende Werte ein:

• Frames For Preload: 00
  • Frames For Preload: 00

Eventuell können andere Werte auch helfen, die Wartezeit zu verkürzen. Da musst du mal testen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.09.2014, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer