Powerpoint und Magix

amarti schrieb am 18.03.2008 um 19:56 Uhr
Ich möchte eine Tondatei in deine Powerpointpräsentation einfügen.
Wenn ich über den Arbeitsplatz zum Dateiordner gehe, finde ich die Datei und kann sie abspielen. Wenn im Powerpoint "Einfügen" "Film und Datei" nach den Dateien suche werden sie nicht angezeigt. Vor dem Instalieren des "Magix" ging das noch. Was muss ich mache, damit ich die Datei einfügen kann?????

Kommentare

Lazerboy schrieb am 19.03.2008 um 09:58 Uhr
Hallo,

leider weiss ich nicht von welchem Programm du redest. Die Firma heisst Magix und hat einige verschieden Programme. Ganz sicher hat Magix nicht Dein Powerpoint kaputt gemacht :-). Wenn Du eine Datei bspw. mit dem Music Cleaning Lab bearbeitet hast, ist es wichtig, dass Du darauf achtest in welchem Format Du sie exportiert hast. Powerpoint kann sicher .wav und .mp3 als Audio lesen. Du musst einfach darauf achten, dass Du im richtigen Format speicherst, dann wirst Du die Datei auch aus dem PP finden. Mit Magix hat das sicher nichts zu tun, weil Du aus PP nur die unterstützten Dateien in Explorer angezeigt bekommst.....
XXMerosticXX schrieb am 26.03.2008 um 11:15 Uhr
MAGIX hat mit Powerpoint wirklich nichts zu tun. Wie Lazerboy schon richtig sagte, musst du aber aufpassen, in welchem Format die Musikdatei vorliegt. "*.OGG" Files, oder gar MAGIX-Programmendungen kann Powerpoint nicht erkennen.

Du brauchst die Datei wahlweise als mp3 oder als wav. Bei mp3 Dateien hast du das Problem, dass du die Songdateien aber in einem Ordner nochmal beifügen muss, da Powerpoint quasi nur eine Verknüpfung erstellt (zumindest bei PP 2003). Wenn du WAV Dateien einbindest, wird die Datei zwar größer (und zwar um einiges), aber die Musikstücke sind direkt mit drin.

Prüfe nochmal die Dateiendungen. Wenn es weitere Probleme gibt editier einfach die Frage und gib mir kurz in meinem Gästebuch auf meiner Profilseite Bescheid.

Viele Grüße,
Lethal