Powerpoint Folien teiltransparent in Video einblenden?

Sergeant schrieb am 04.12.2017 um 13:03 Uhr

Hallo Forum,

ist es möglich, mit Video Deluxe (oder einem anderen MAGIX Progtamm) in einen MP4 Video unterschiedliche Powerpoint Folien transparent über das Video zu legen?

Hintegrund: Ich haben einen Film von einer Lehrveranstaltung vorliegen und soll nun immer passen zum gerade besprochenen Thema die entsprechende Powerpoint Folie über das Video legen. Die Folie soll dabei etwas transparent sein, damit man das Video mit dem Redner noch erkennen kann.

Wie wäre sowas zu realisieren?

Danke für jeden Tipp und jede Info!

Thomas

Kommentare

Sergeant schrieb am 04.12.2017 um 13:16 Uhr

Hallo Renter11,

das ging ja schnell !

ich habe noch kein MAGIC Programm, daher keine Versionsnummer. Ich kenne MAGIX aber von früher als Anbieter von Videoschnitt- und Videobearbeitings-Software.

Den Redner an den Rand zu verbannen klappt nicht, da dieser sich munter auf der Bühne hin und her bewegt. Daher ist die angedachte Lösung die transparente Überlagerung der Folien gewesen. Ich müsste jedoch immer die zum Text passende Folie über das Video legen, der Redner spricht einige Minutan zu einem Thema und dann muss eben die nächste, passende Folie über des Video gelegt werden.

newpapa schrieb am 04.12.2017 um 14:06 Uhr

Hallo,

möglicherweise sehe ich das Problem zu einfach.

Wenn die Folie in der zweiten Spur liegt, kann man ganz einfach mit dem Anfasser im Objekt das Objekt beliebig transparent machen. Wenn man den Video-level von Chroma Key verwendet, kann man sogar Keyframes setzen und so die Transparenz zeitlich steuern.