Popups funktionieren bei Apple nicht

mail57 schrieb am 05.04.2013 um 09:29 Uhr

Ich benutze den Xara-Designer Pro

Text-Popups, die im Explorer und Firefox normal funktionieren, gehen bei Apple nicht, weder auf dem Notebook noch auf dem i-Pad. Habe einen Text mit Popup versehen, sobald Mauszeiger über den Text gleitet, popt ein größeres Textfeld auf. Hier taucht bei Apple absolut NICHTS auf. Hat da jemand Erfahrung?

Auch die Farbanzeige der kompletten Page ist beim Apple eine völlig andere. Während die Seite grau angelegt ist und auf Explorer und Firefox auch so erscheint, ist sie beim Apple grün. Also übrhaupt kein WYSIWYG...

Danke für Hilfe!

Kommentare

BeRo schrieb am 05.04.2013 um 14:15 Uhr

Mit Popups sollte selbst ein iOS basierter Safari Browser keine Probleme haben.

Das sollte funktionieren, wenn Du als popup eine Ebene (keine Seite) benutzt.

Farbige Hintergründe können da schon tückischer sein, besonders, wenn Farbverläufe im Spiel sind.

Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, also eine möglichst unproblematische Darstellung der Website zu generieren, die von den meisten Browsern fehlerfrei angezeigt werden kann, bleibt Dir nur die Beschränkung auf das absolute Minimum.

Also, keinerlei Effekte-, keine Animationen-, keine "Programmiertricks" etc.

Alternativ kannst Du natürlich Deine Site in 2-3 facher Ausfertigung erstellen, wobei jede Version für einen bestimmten Besucherkreis optimiert wird. Dann sehen iOS Benutzer eine für sie optimierte Seite-, Android Anhänger sehen ihre Spezialseite und Benutzer eines Desktop PC eben ihre Variante.

Die Verteilung der angepassten Seiten übernimmt dann eine Browserweiche, die Du auf Deinem Webspace installierst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.04.2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓