PopUP BilderFotoshow

koppere schrieb am 26.07.2014 um 22:20 Uhr

Hi,

ich hab ein paar kleine Fragen (hoff ich zumindest)

Also ich benutze Webdesigner10. Darin habe ich nunmehr in den DesignVorlagen die Fotoshow mit 5 Spalten als passend gefunden.

Dazu ein paar kleine Funktionsfragen:

1.Ist es möglich die nach anklicken das sich öffnende Foto grösser darstellen zu lassen bzw. einen Fullscreenbefehl einzubinden?

2.Nach linksklick auf ein Foto - kann man automatisch die Vorschau(Autoplay) starten? In den Menus finde ich bei Bild und Optionen zwar etwas aber das funktioniert dann nicht

3.habt ihr ne Idee wenn ich zwei solcher Fotogalerien auf 2 Seiten verteile wie man automatisch bei Durchlauf(Autoplay von beiden Seiten) von der ersten auch gleich auf die nächste Seite springen kann. Möchte es vermeiden das man auf einer Seite alles nach unten scrollen muss.

4. Kann man sich den Abspiel und Vergrösserungsmodus selber basteln ? Ist das sehr kompliziert oder gibt es paar Stichworte als Bauanleitung wie ich da vorgehen sollte

danke für eure Hilfe im vorhinein.

lg

ernst

Kommentare

ronsei schrieb am 12.08.2014 um 19:58 Uhr

Antwort habe ich leider keine, stehe aber vor genau dem selben Problem.

Habe zwar in einem anderen Thread eine Lösung für das anzeigen der Fotos als Vollbild gefunden, für weniger wichtige Fotos würde mich eine Antwort auf obige Frage interessieren!

koppere schrieb am 12.08.2014 um 20:13 Uhr

naja ich bin auf juicebox und wow slider umgestiegen. Simple Viewer ist noch etwas älter. Gibs für nicht kommerzielle Seiten bzw. in abgespeckter Version für umsonst.

Die kann man mit iframe oder baseURL Methode einbinden.

Programme sind für Fotogallerien und man kann da massenhaft schnell Gallerien erstellen wenn man mal weiss was die die vielen Funktionen alles so anstellen.

ronsei schrieb am 12.08.2014 um 20:25 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe eben wow slider entdeckt. Werde das mal versuchen.

Hast du wow slider gekauft oder kann man da mit der freien Version auch gut arbeiten?

koppere schrieb am 12.08.2014 um 20:38 Uhr

habe es dann gekauft

Aber WOW ist so umsonst. Zum Probieren reicht es mal so und upgraden kannst immer noch. Gleichwohl die zB. MagixSlideshow (Fotoslideshow Kreis 5 und Kreis 6)da dem WOW Slide nicht unbedingt viel nachstehen. Beim WOW Slider kannst halt zusätzlich noch fast alles einstellen wie du es haben willst

Da hast dann alles notwendige wie du es einbauen kannst

http://www.magix.info/de/probleme-mit-slideshow.wissen.1100758.html

Flokstar schrieb am 08.10.2014 um 15:50 Uhr

Hallo!

Ich bin auf diese Frage gestoßen... hab mir gleich den WOW Slider geholt und bin sehr begeistert...

Nur mein Problem ist... welche Datei bzw. wie füge ich es in den WD10?

Das Bild im Anhang zeigt meinen Explorer, worin ich meine Slideshow gespeichert habe.

Danke für eure Antwort!

LG Flo