PopUp beim Laden geblockt

koppere schrieb am 11.08.2014 um 12:01 Uhr

Hi,

also hab da noch einen kleinen Bug auf meiner Homepage(yachting-society.com/gallerie.htm) was eventuell gelöst werden kann.

Und zwar zu den PopUP Slide show fenster bzw den iframes.

Hier habe ich das  Problem das bei Start der Gallerie (erstmaligen Laden) diese Seite etwas länger dauert da einige Bilder drinnen sind.  Wenn man aber nun während des Ladens ein PopUp bereits anklickt geht dieses auch auf jedoch ist das schliessen nicht mehr möglich. Ma muss hier zB wieder über die Navigation oder den Browser gehen. Hängt halt viel von der inet Verbindung ab wielange die Seite geladen wird (man mus klicken bevor das Favicon erschient, dann ist PopUp geblockt- nicht mehr schliessbar über klick ausserhalb des Iframes)

Ich habe auch gerade den Beitrag gelesen http://www.magix.info/de/darstellungsprobleme-mozilla-firefox-iframe.wissen.1020077.html den ich noch probieren möchte mit zwei Varianten die PopUps zuzumachen. Sofern das geht wärs ne Lösung.Komm aber erst am Abend dazu.

Ist zwar nur ein eingeschränktes Problemchen aber wenns gelöst werden kann warum nicht.

Gibt es sonst noch einen Zeitparameter den man hier verändern kann oder überläuft das Skript da einfach etwas.?

Auf der Startseite kommt es auch hin und wider zu Überblendungen bei der Slideshow wo das Bild 1 kurz doppelt erscheint.Das hängt aber auch irgendwie am laden. Ist das Aktivieren der Slideshow bewusst verzögerbar bzw. kann das helfen?

Zum Laden haben ich noch die Frage beim FireFox dass hier bei  einigen Seiten immer am Anfang ein leichtes Ruckeln von links nach rechts auftritt. Ist das wegen dem Browser oder gibs da andere Ursachen dafür das dies auftritt?

lg

ernst

Kommentare

koppere schrieb am 15.08.2014 um 11:11 Uhr

Also die Variante von BeRo mit verlinkung auf javascript zum manuellen schliessen alternativ zum Automatisch schliessen funktioniert immer.

Lediglich wenn man eine konkrete Gallerie während des Ladevorganges der Seite "Gallerie" bereits anklickt ist das Automatische schliessen durch klick im Bereich ausserhalb nicht möglich. Das geht erst wenn man wartet bis Seite vollständig geladen ist.