Trotz intensiver Suche und Versuche mag es mir einfach nicht gelingen das aufdringliche Werbe PopUp abzustellen, welches bei jedem Start des PC auf der rechten Seite auftaucht. Eine schnelle unkomplizierte Lösung ware sehr hilfreich
Das könnte vom Update Notifier kommen - findest Du auch unten rechts in der Taskleiste (im Zweifel in dem Aufklappfeld über den nach oben zeigenden Winkel). In den Einstellungen kannst Du festlegen, ob das Programm automatisch mit Windows gestartet werden soll...
Herzlichen Dank für eure Tipps. Bei Video Deluxe habe ich nun den Haken "News ausblenden. ich hoffe das funktioniert. Der Weg mit Update Notifiere mag mir nicht recht gelingen. Allerdings erscheint auch weiterhin Werbung vom Musik Maker den ich auch benutze. Schade dass der Hersteller anscheinend keinen einfachen Weg zur Verfügung stellt. Ich empfinde diese Werbung als äußerst lästig und aufdringlich.
wenn der Haken bei "News ausblenden" nicht gesetzt ist, bekomme ich beim Start von Pro X13 den nervigen Hinweis für die neue Version Pro X14. Da ich die nicht haben will, setze ich den Haken, und die Werbung erscheint nicht mehr, wie gewünscht.
Was den Update Notifier betrifft, so gibte es hier einen Artikel vom Magix Hilfecenter (März 2021), der erhellend wirken könnte.
Wenn ich richtig liege, dann ist ein Programm "Connect" die Ursache, welches ich jedenfalls deinstalliert habe. Seitdem wird "unten rechts" keine Werbung mehr eingeblendet.