PNG's als PDF speichern

Bjoern_GRAUGEAR schrieb am 14.09.2023 um 14:39 Uhr

Moin allerseits,

ich bin jetzt von der Xara-Magix-Version auf den Xara Designer Pro+ gewechselt, bzw. habe darüber entsprechend verlängert..

Aber nun zu meiner Frage :)

Ich möchte eine PDF mit PNG-Dateien so speichern, das wenn ich die PDF dann in XARA öffne, ich die einzelnen PNG auch als solche wieder "runterziehen kann". Klappt bei mir aber leider nicht, meine PNG's haben dann immer einen Hintergrund :( Was mache ich falsch?

Zum Hintergrund, ich habe mir die entsprechenden Dateien erstellt, bzw. bekommen dann auf einem Blatt (100 x 56 cm) in entsprechender Größe und entsprechend angeordnet und die sollen dann zu einem DTF Drucker. Allerdings wenn er die PDF öffnet, sind das keine (freigestellten) PNGs mehr sondern haben immer einen weißen Hintergrund wie ein jpg.

Und weiße Logos sind nur noch weiße Kästen.

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe :)

Viele Grüße Björn

 

 

 

Kommentare

korntunnel schrieb am 14.09.2023 um 15:27 Uhr

Hallo @Bjoern_GRAUGEAR

ich weiß nicht, ob Dir hier jemand helfen kann. Es gibt keinen Vertrieb mehr von Magix, diese Programme werden nicht mehr in der Produktpalette von Magix angeboten.

Ich selbst werde sie auch nicht kaufen, weil es nur noch die Abo-Modelle gibt, zunächst mit einem Rabatt, der dann aber wegfällt.

Ich empfehle Dir deshalb, Dich an Xara zu wenden. Vielleicht gibt es dort eine Community, die Dir helfen kann.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Bjoern_GRAUGEAR schrieb am 14.09.2023 um 19:35 Uhr

Moin Korntunnel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich weiß, das mit dem Abo find ich auch nicht so prickelnd, aber mit dem Rabatt hab ich mich jetzt (erstmal) für ein Jahr dazu entschieden.

Die Frage habe ich hier gestellt, weil ich davon ausgegangen bin das sich das Prinzip, falls es eines gibt, doch sicherlich das gleiche sein wird wie in der "Maxix-Xara-Variante" und hier vielleicht jemand bei ist der mir da nen fixen Tipp zu geben kann ;)

Aber ich werde mal gucken ob ich meine Frage bei Xara platziert bekomme...

Falls hier jemand trotzdem noch nen Tipp zu meinem "Prob" hat, würde ich mich über einen entsprechenden Tipp freuen :)

Viele Grüße

Björn