Plugins werden nicht dargestellt

kraetschi1976 schrieb am 14.02.2019 um 19:44 Uhr

Hallo liebe Magix Gemeinde,

Versionsnummer: 16.0.2.306 (UDP3)

System: Intel Core i7-8750H, Windows 10, Arbeitsspeicher 16 GB, Grafik Karten: nVidia GeForce GTX 1060 und Intel(R) UHD Graphics 630

Mein Problem hatte ich bereits vor ein paar Wochen mal geschildert, da allerdings bei Video Deluxe und einem anderen, bissl schwächeren Notebook. Hab nun aufgerüstet, sowohl was den Laptop als auch das Programm angeht. Upgrade auf Pro X. Nun zum Problem:

Sämtliche Plug in Effekte (HitFilm 360 Pack, NewBlueFX Filters 5 Recolor, HitFilm Ignite Cine Style) bereiten Probleme im Vorschaubildschirm, entweder er bleibt schwarz oder er ruckelt stark, die Effekte sind somit nicht anwendbar! Hab hierzu ein paar Tipps vom Support angewandt (Kompatibilitätsmodus(Video for Windows), Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt, Grafikkarten haben die aktuellsten Treiber). Nichts hat geholfen. Ich glaube nicht dass das System zu schwach ist. Wo könnte noch der Fehler liegen? Ich bin mir fast sicher das es schlichtweg ein Anwenderfehler ist, ich also das Problem bin und irgendwas falsch mache ;-). Weiß jemand Rat? Schönen Abend noch. LG Christian

Kommentare

kraetschi1976 schrieb am 24.02.2019 um 13:53 Uhr

Problem gelöst!

Hallo, für alle die evtl. auch mal vor dem Problem stehen. Ich habe es lösen können, nachdem der Support und ich zusammen 2 Wochen lang vergeblich die Nadel im Heuhaufen gesucht haben.

War im Prinzip ganz simpel. Ich habe ein Windows 10 Update von der Version 1803 auf 1809 durchgeführt. Nun können alle Plugin Effekte ohne Probleme genutzt werden.

Aber das nächste Problem wird sicher nicht lange auf sich warten lassen ;-).

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2019 um 16:50 Uhr

@kraetschi1976

Das ist der Hammer! Danke! Ich hatte NewBlueFx bereits ad acta gelegt. 1809 auf dem Laptop installiert und alles läuft.

Interssant jedoch, auf dem Desktop PC läuft alles unter 1803 problemlos. Verstehen kann ich es nicht. Meine Experimente wären nie in diese Richtung gegangen.

IlyBag schrieb am 25.02.2019 um 12:28 Uhr

Bei mir hat das von Microsoft total "verkackte" Update auf 1803 auch einige Probleme gemacht. Mit dem Update auf 1809 scheint alles wieder zu laufen.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete