Plugin Video Pro X10

C.Chabrol schrieb am 18.02.2019 um 21:09 Uhr

Kann mir bitte jemand sagen ob es in Magix Video Pro X10 endlich folgendes möglich ist:

1) die verfolgende Unkenntlichmachung z.B. von Autokennzeichen oder Logos
(Logoaway zur Entfernung starrer Logos funktioniert in der 64 bit Version nicht mehr)
2) Export von Filmen mit Tonspur im mp3 Format

Danke.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.02.2019 um 21:28 Uhr

Tote unter den Lebenden? Claude Chabrol starb 2010.

Mit Keyframes kann jede Abdenkung mittels Maske beliebig bewegt werden. Das geht.

Der Ton vom Video wird nicht per MP3 exportiert, sondern in das Video mit eingerechnet.

Export als MP3 geht auch. Importieren kann man auch MP3-Dateien.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.02.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

C.Chabrol schrieb am 18.02.2019 um 21:51 Uhr

Bildermacher lebt noch? Danke für die Antwort. Aber ....
1)
"Mit Keyframes kann jede Abdenkung mittels Maske beliebig bewegt werden. Das geht."
Seehr aufwending und unkonfortabel. Zu anwenderunfreundlich besonders bei mehreren Objekten im Bild. Ein modifiziertes Plugin, vergleichbar mit Logoway einschließlich Verfolgung, scheint nicht in Sicht zu sein?
2)
"Der Ton vom Video wird nicht per MP3 exportiert, sondern in das Video mit eingerechnet."
Ich möchte gar keinen mp3 Ton exportieren.
Sondern ich möchte einen Film exportieren (z.B. im mp4 Format) der die Tonspurt im mp3 Format enthält.
Funktioniert nicht in meinem Magix Video Pro X7.
Funktioniert das nun im neuen Magix Video Pro10?
Jeden exportierten Magix-Film anschließend nochmal im AnyMP4 Video Converter umzuwandeln, bliebe mir somit erspart.

(MAGIX Video Pro X7, Version 14.0.0.155 (UDPP3)

MfG

BilderMacher schrieb am 18.02.2019 um 22:25 Uhr

Seehr aufwending und unkonfortabel. Zu anwenderunfreundlich besonders bei mehreren Objekten im Bild. Ein modifiziertes Plugin, vergleichbar mit einschließlich Verfolgung, scheint nicht in Sicht zu sein?

Unkomfortabel? Mag sein, für denjenigen, der eine Einklick-Lösung bevorzugt. Man kann es nicht jedem Anwender recht machen. Wenn es dir zu viel Aufwand ist, filme einfach keine Kennzeichen, dann müssen die auch nicht verpixelt werden. 😬

Logoway ist nicht von MAGIX und wird vom Entwickler nicht als 64-Bit-PlugIn weiterentwickelt. Das Thema hatten wir hier schon. Da gibt es Beiträge. Es betrift ja nicht VPX alleine.

Ich möchte gar keinen mp3 Ton exportieren.

Ach, okay.

Sondern ich möchte einen Film exportieren (z.B. im mp4 Format) der die Tonspurt im mp3 Format enthält.

Gibt es sowas überhaupt? Was soll das bringen? MP3 ist komprimiert, schlecht für einen guten Film. Wozu hat man Video Pro X dann überhaupt?

Funktioniert nicht in meinem Magix Video Pro X7.

Funktioniert das nun im neuen Magix Video Pro10?

Das funktioniert in keinem MAGIX Schnittprogramm.
Ob das andere Anbieter machen, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen - aus besagtem Grund (Guter Film mit schlechtem Ton).

Jeden exportierten Magix-Film anschließend nochmal im AnyMP4 Video Converter umzuwandeln, bliebe mir somit erspart.

Was möchtest Du denn mit dem Tool machen? Aus MP4-Video eine MP3-Datei?

Da kannst du die Audiospur aus dem VPX-Projekt einfacher als MP3 exportieren. Man kann sich das gesamte Audio auch zusammenfassen lassen und dann als MP3 exportieren. Kein Mehraufwand als mit dem AnyMP4 Video Converter.

Fertig.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

C.Chabrol schrieb am 18.02.2019 um 22:39 Uhr

"Gibt es sowas überhaupt? Was soll das bringen? MP3 ist komprimiert, schlecht für einen guten Film. Wozu hat man Video Pro X dann überhaupt?"

"Was möchtest Du denn mit dem Tool machen? Aus MP4-Video eine MP3-Datei?"

Mir scheint sie haben das Thema überhaupt nicht verstanden. Natürlich gibt es Film im MP4 Video-Containerformat mit Tonspur im MP3 Format. Was das bringen soll müssen sie schon mir überlassen. Verschiedene portable Abspielgeräte erlauben nun mal nur dieses Format. Und wer Sound im MP3 Format in 256 kBit/s für schlecht hält....bitteschön. Aber lassen wir das. Für inkompetentes Hin-und Hergeschreibe ohne konstruktive Lösungsvorschläge ist mir die Zeit zu schade.

Danke, Herr Oberlehrer.

BilderMacher schrieb am 19.02.2019 um 08:22 Uhr

Doch, ich denke doch. Du willst einen Export als MP4 und in dem soll die Audiospur als MP3 enthalten sein. Video Pro X exportiert mit den Standards, sendefähig, wenn man sich daran hält. Hier die Liste.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2019 um 11:27 Uhr

mp4 Container gibt es tatsächlich per Definition mit mp3 Audio.

Guckst Du hier

Leider weiß ich nicht, welches Schnittprogramm diesen Export beherrscht.

Sinnvoll wäre das tatsächlich aber auch nur dann, wenn das Abspielgerät keine andere Audionorm beherrschen würden, da alle anderen Codec definitiv keine Nachteile bieten.

Apropos beherrschen: @C.Chabrol Calm down, alles wird gut.

Noch zu Deiner Verpixelung. Es gibt die Funktion Objekt verfolgen, in Kombination mit der Verpixelung wäre das genau das richtige für Nummernschilder. Gibt es auch entprechende Tutorials hier im Forum. Da bräuchte man keine Keyframes.

Hier gibt es einen kleinen Film von mir, wie so was beispielsweise geht

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2019 um 13:09 Uhr

Export als avi mit dem vfw.264/5 und mp3.

Für mp3 muss zwingend die Windows Aufnahme Einstellung auf 'Was sie hören' bzw 'Stereo-Mix' stehen.

C.Chabrol schrieb am 19.02.2019 um 14:12 Uhr

Danke juergen Diener.
Natürlich gibt es MP4 Video mit Tonspur im MP3 Format.
Das weiß ich doch und erstelle sie selbst mit AnyMP4 Video Converter.
(Liest hier eigentlich irgendjemand meine Fragen?)
Ein weiterer zeitaufwendiger Arbeitsschritt nach Magix Filmexport...nur weil
Magix diese Kombination NICHT erlaubt.
Und JA: Einige Abspielgeräte beherrschen eben keine andere Audionorm. Darum mache ich es ja.
Meine Frage war nicht "ob" es sowas gibt, sondern ob es mit der neuen Version Pro X 10 endlich möglich ist.
Ein einfaches "JA geht in Pro X 10"  - oder "NEIN geht NICHT in Pro X 10" würde mir schon genügen.
----
Thema Nummernschilder unkenntlich machen:
Das Fremdanbieter Plugin Logoaway ermöglichte früher (nur für 32bit Version) Unschärfeerzeugung unter Berücksichtigung von Nachbarpixel. Völlig unauffällig und unaufdringlich.
Leider nicht in verfolgender Funktion, nur mit starren Koordinaten zur Entfernung von Senderlogos.
Die Verpixelung die Magix anbietet ist mir bekannt, viel zu plump und erreicht nicht annähernd die Qualität der Unkenntlichmachung vom früheren Logoaway.
Der Oberlehrerkommentator "BilderMacher" weist mich darauf hin , dass Logoway ist nicht von MAGIX ist.
Aha - vielen Dank. Wusste ich selbst. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
Auch sein Hinweis, einfach keine Kennzeichen mehr zu filmen, zeugt von rettungsloser Ahnungslosigkeit.
MfG

geschi schrieb am 19.02.2019 um 14:17 Uhr

Wenn ich soein ein Video, mit dieser Kombination (MP4 mit MP3) brauche, dann mache ich mir das OHNE jegliche Videoencodierung, mit XMediaRecode, bei Video kopieren, bei Audio mp3.

C.Chabrol schrieb am 19.02.2019 um 14:31 Uhr

Wenn ich soein ein Video, mit dieser Kombination (MP4 mit MP3) brauche, dann mache ich mir das OHNE jegliche Videoencodierung, mit XMediaRecode, bei Video kopieren, bei Audio mp3.

Auch eine sehr gute Möglichkeit. Jedoch auch ein weiterer Arbeitsschritt nur weil MAGIX Video Pro X 10 es scheinbar immer noch nicht kann?

geschi schrieb am 19.02.2019 um 14:37 Uhr

@C.Chabrol Calm down, alles wird gut.

Wenn ich das hier lese, dann denke ich, es kommt.

C.Chabrol schrieb am 19.02.2019 um 15:04 Uhr

Doch, ich denke doch. Du willst einen Export als MP4 und in dem soll die Audiospur als MP3 enthalten sein. Video Pro X exportiert mit den Standards, sendefähig, wenn man sich daran hält. Hier die Liste.

Die Liste der Dateiformate ist bekannt - nützt aber gar nichts.
Sie stellt nur die einzelnen Exportformate für sich dar.
Dass ein Export in Videoformat MP4 jedoch NICHT mit Tonspur im MP3 Format möglich ist, darüber sagt die Liste nichts. Ob das nun im neuen Pro X 10 endlich möglich ist....darauf bezog sich meine Frage. Denn auch danach richtet sich meine Kaufentscheidung.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?