Plugin NewBlue FX lässt sich nicht installieren :-(

Michael-DEL schrieb am 12.03.2021 um 09:28 Uhr

Moin,

ich habe mir VDP 2021 inklusive NewBlueFX Filters 5 Ultimate zugelegt. Installation bis auf NewBlue erfolgreich, das Plugin habe ich genau nach Vorschrift ü/ VDP freigeschaltet und installieren wollen. Allerdings bricht die Installation ab mit dem Hinweis "something is blocking installation", was natürlich toll ist... :-(

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegt? Im Installationsprozessverlauf sehe ich, dass erst alles installiert und dann per "delete" wieder alles deinstalliert wird. VDP sagt: "Installation erfolgreich, wird beim nächsten Start angezeigt". Was aber eben NICHT passiert, stattdessen erneute Installation gefordert. Ein perpetuum mobile ...

Ich nutze Windows 10, i7-2600 Prozessor und NVIDIA GeForce GTX560Ti-Grafikkarte.

Derartiges Installationsproblem habe ich noch nie gehabt und mit "nie" meine ich das tatsächlich so.. ;-)

Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank vorab!!

Beste Grüße, michael

Nachtrag: Registrierung bei NewBlueFX ist erfolgreich gewesen, Software ist dort auch aktiviert mit Seriennr., aber nach wie vor keine Chance auf Installation auf meinem Rechner :-(

Kommentare

marion51 schrieb am 12.03.2021 um 12:23 Uhr

Eventuell ist Deine Firewall zu stark eingestellt.

Du kannst Dich aber auch an den Support wenden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Michael-DEL schrieb am 12.03.2021 um 17:38 Uhr

Hallo marion51,

danke für deinen Hinweis, aber ich glaube, das Problem saß vor dem Bildschirm... - die Effekte sind installiert und verwendbar. Ich habe irrtümlich angenommen, solange ich im Reiter "Zusatzeffekte" den Download starten kann, ist noch nichts installiert - dem war aber nicht so, es war längst alles verfügbar... *shame-on-me*

Aber vllt unterliegt ja auch jemand anders diesem Irrtum, dann findet er/sie hier das Glück...

DANKE trotzdem für die Hilfe!