Ich nutze Fotos auf CD & DVD Deluxe 10 unter Windows 7/ 64 auf LG Desktop i5 Prozessor 6MB.
Bisher ließen sich in dieser Umgebung Fotoshows problemlos erzeugen, auch mit viel Video- und Audioanteil. Fotos und Videos kommen alle von derselben Kamera, einer 3 jahre alten Canon Digital IXUS 70.
Nun habe ich mit einer bestimmten Fotoshow auf einmal dieses Problem:
Beim Abspielen ist kein Ton mehr zu hören, weder auf den Timeline-Spuren noch der Audioteil von eingestreuten Videoschnipseln. In der Medienbibliothek sind die Musikstücke einwandfrei zu hören, aber sobald sie in die Timeline geladen sind, nicht mehr. Die Fotoshow ist 32 Minuten lang, für meine Verhältnisse eher klein. Auf einer Sicherung mit den Videoschnipseln aber ohne die Musik in der Timeline ist der Ton der Videos einwandfrei zu hören. Danach habe ich dann Musikstücke in die Timeline geladen und die vorhandenen Videos zerschnitten und neu zusammengefügt.
Alle eingefügten Musikstücke haben den Dateityp wma, alle Videoschnipsel haben den Dateityp avi.
Was kann ich jetzt noch tun, außer alle Musikstücke neu zu laden und hoffen, dass so etwas nicht nochmal passiert? Auch ein Neustart der Software hilft nicht.