Playlisten im Mittelfeld anzeigen

britta63 schrieb am 18.07.2013 um 13:55 Uhr

Hallo liebe Magix MP3-Nutzer,

ich nutze die Deluxe-Version und habe eine Frage zum Anzeigen der erstellten Playlisten. Diese werden ja immer in der rechten Seiten als Liste angezeigt. Ich hätte gern meine Playlisten auch bei Bedarf im Hauptfeld, also in der Mitte angezeigt. Geht das? Hintergrund meiner Frage: Meine Playlisten sind oft zu lang für eine CD. Wenn ich also eine Auswahl von Songs aus einer Playliste brennen möchte, würde ich mir die Liste dazu gern ins Mittelfeld holen und dann die entsprecheneden Titel per Drag and Drop nach rechts zum Brennen ziehen. Ansonsten müsste ich mir wohl jedesmal erst die Titel aufschreiben, die ich gern aus meiner umfangreichen Sammlung gebrannt haben möchte und sie mir dann in eine neue Playliste abzuspeichern, die dann auf eine CD passt???

Danke für Eure Antwort.

britta63

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.07.2013 um 20:32 Uhr

Die Programmoberfläche kannst du dahingehend nicht verändern, eine Playliste wird immer rechts von der Haupttabelle eingeblendet.

Du kannst aber die Tabelle der Playliste nach links verbreitern, so dass alle benötigten Informationen sichtbar werden, zudem lassen sich auch die Spaltenköpfe und Spaltenbreiten individuell anpassen.

Die Größe und Länge der ausgewählten Audiodateien und damit die gesamte Spieldauer der ausgewählten Playliste steht in der Zeile steht über der Tabelle. Dort kannst du ablesen, ob die max. Länge der Playliste auf eine Audio-CD (74 Minuten) passt:

britta63 schrieb am 19.07.2013 um 09:50 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte mir schon so was. Damit ist mein eigentliches Problem aber nicht gelöst. Wenn ich also nur eine Auswahl aus einer vorhandenen Playliste brennen möchte, muss ich die entsprechenden Titel in eine 74 Minuten lange neue Playliste packen. Schade. Dachte, dass es irgenwie doch schneller per Drag and Drop geht.

britta63