Playbutton verschwunden/ Video wird nicht abgespielt

blackcat90 schrieb am 07.04.2015 um 15:25 Uhr

Hallöchen,

habe folgendes Problem: habe grade ein Projekt bearbeitet, war grade mit dem Abspann dran, als auf einmal der Playbutton und sämtliche weitere Buttons verschwunden sind, es wird auch einfach nur noch ein schwarzes Feld dort angezeigt wo eigentlich das Video sein sollte mit den Buttons darunter. Habe schon versucht mit Neustart, PC komplett Stromlos gemacht - hilft alles nichts. Auch wenn ich ein anderes Projekt lade funktioniert es nicht.

Ich benutze Video Deluxe MX, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Service Pack 1, 8GB Ram.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.04.2015 um 16:00 Uhr

Hallo!

Überprüfe mal im Menü "Fenster", ob bei "Programmmonitor" ein Häkchen ist. Falls nein, setze es.

Oder drücke alternativ die Taste "F9".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.04.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

blackcat90 schrieb am 07.04.2015 um 16:15 Uhr

Vielen Dank, es hat funktioniert :) Da scheine ich wohl irgendwie auf F9 gekommen zu sein...

Markus73 schrieb am 07.04.2015 um 16:16 Uhr

Da scheine ich wohl irgendwie auf F9 gekommen zu sein...

Kann nicht sein, denn F9 stellt nur den Normalzustand wieder her. Mit F2 kann man den Monitor ein- und ausschalten, das wird es dann wohl gewesen sein.

Aber danke für die Rückmeldung! Schon wieder eine Frau glücklich gemacht ;-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.04.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

blackcat90 schrieb am 07.04.2015 um 17:26 Uhr

Jetzt hat sich grad noch eine klitzekleine Frage aufgetan: ich habe ein Handyvideo, welches natürlich in Hochformat aufgenommen ist. Nun wollte ich es nur ein bisschen mit Magix aufhellen. Das Dateiformat ist MOV, aber mir wird die Fehlermeldung angezeigt, dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann, obwohl das bei allen anderen MOV Dateien geht. Liegt es daran das es im Hochformat aufgenommen ist?

Danke nochmal :)