Playbackaufnahmen, Mididatei wird nicht in mp3 exportiert?

Stefan_evolution schrieb am 12.06.2009 um 15:04 Uhr
bin momentan am Aufnahmen machen. Mit jugendlichen habe ich eine Mididatei von einem Stück gekauft das es bereits gibt, die Jugendlichen singen den Text dazu.
Jetzt kann ich das ganze nicht exportieren. Nur die Stimmen hört man im mp3 Format, das Playback ist weg.

Was ich aber machen könnte, ich könnte ein VSTi verwenden für das Playback, dann würde es wohl wieder funktionieren. Ich möchte aber das Playback verwenden. Das geht aber nicht.

Kann mit jemand helfen? Würde mich freuen.

Gruess...

evolution

Kommentare

HerrSchobert schrieb am 12.06.2009 um 21:11 Uhr
Ich frage erstmal vorsichtig nach: Welches Ausgabeinstrument ist auf der MIDI-Spur definiert? Oder sind es mehrere Spuren (mit je einem Instrument pro Spur)?

MIDI-Daten enthalten ja zunächst KEINE Instrumente, sondern steuern solche (z.B. VSTi) erst an. Daher müsste erstmal geklärt werden, WIE das Stück normalerweise wiedergegeben wird. Ich kann mir vorstellen, dass das "Bouncen" (Exportieren) nicht funktioniert, wnen normalerweise als Ausgabegerät z.B. der Wavetable-Synthesizer von Windows verwendet wird. Das ist nämlich eigentlich ein "externes" MIDI-Gerät, das vom MuMa nur angesteuert wird - und kann nicht "bouncen". Um ein GM- oder GS-MIDI-Bouncing zu erreichen, müsste normalerweise ein entsprechendes VSTi installiert sein.