Platzhalter zerschlägt mein Layout

acemo schrieb am 20.01.2012 um 19:56 Uhr

Ich habe eine Überwachungskamera inst. und alles funktioniert prima.

Upload auf meine HP, Nachricht auf mein Handy, Mailnachricht etc, alles Ok.

Ich mochte auf meiner HomePage ein Livebild anzeigen.

Funktioniert auch, Bild ist da aber der Überschriftentext und das Anzeigefenster werden in

Pos. und größe beliebig falsch dargestellt. Als ob da irgendwo Steuerzeichen/Tab´s versteckt sind.

Das Anzeigefenster habe ich über den Platzhalter mit Html Code realisiert.

Ich benutze den WebDesigner 6

Vielen Dank für zielführende Tipps

Kommentare

BeRo schrieb am 20.01.2012 um 22:19 Uhr

[...] Bild ist da aber der Überschriftentext und das Anzeigefenster werden in Pos. und größe beliebig falsch dargestellt [...]

Du schreibst ja leider keine Details über den Code- und die Art, wie Du ihn eingebaut hast. Da bleibt ja nur wilde Spekulation und die erspare ich mir im Moment doch lieber.

Aber, klick mal hier, da habe ich in einem anderen Zusammenhang eine komplette Anleitung gepostet, mit der eine externe Webcam in  eine HP eingebunden werden kann.

Vielleicht hilft's Dir bei Deinem Projekt

Alternativ findest Du hier einen umfangreichen Thread zu einem vergleichbaren Thema.

Wenn Du damit nicht weiterkommst, melde Dich einfach noch mal. Idealerweise aber mit mehr Detailinfos zu Deinem Problem...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

acemo schrieb am 21.01.2012 um 18:26 Uhr

Moin moin,

kein Problem, hier der Code:

Der Ablauf ist etwa so: doccam....wird aufgerufen und die Anfrage Deines Rechners landet bei dyndns.org. Die haben nach der turnusmäßigen Unterbrechung und Neuanmeldung die neue IP des Routers bekommen und teilem Deinem Rechner diese nun mit. Der rennt von neuem mit der gültigen Adresse los und Zack, es läuft. Wenn Du eine Firma hast, kannst Du bei der Denic eine feste IP für Deine HP beantragen. Ist einfacher, geht aber privat nicht.

Der Code habe ich im Register "Platzhalter" in der Option "mit Html Code ersetzen" eingetragen. Der Parameter Guest soll die Zugangsabfrage unterdrücken. Wenn sie doch kommt nur unter user admin eintragen.

Das Ganze kannst Du auf meiner Baustell "helge-achterwehr.de" ansehen.

acemo schrieb am 21.01.2012 um 18:37 Uhr

hier stimmt auch was nicht. Mein erster Antworttext ist nicht korrekt übernommen worden.

Vielleicht ist MAGIX das Problem und gar nicht die Lösung.

BeRo schrieb am 21.01.2012 um 21:09 Uhr

[...] hier stimmt auch was nicht. Mein erster Antworttext ist nicht korrekt übernommen worden. [...]

Der im Forum verwendete Editor löscht Textteile, die nach einer öffnenden, spitzen Klammer stehen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass es Dir trotzdem gelungen war, Code mit einer öffnenden spitzen Klammer einzufügen...
Wie üblich, wurden aber wohl Codeteile "unterschlagen'"

Aus der von Dir geposteten URL konnte ich aber den passenden Link zur Webcam herausfiltern. Ich habe ihn in einen iframe Code übernommen und in eine kleine Website Demo eingebaut, die Du über die folgende URL öffnen kannst.

Klick mal hier, wenn das die Lösung Deines Problems ist, dann kannst Du den u. a. iframe Code für Dein Projekt übernehmen:

---------------------------------

{iframe src="http://doccam.dyndns-free.com/videostream.cgi?user=guest&pwd=guest/" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" >{p>Your browser does not support iframes.{/p>{/iframe>

--------------------------------

Achtung! alle geschweiften Klammern müssen durch spitze Klammern ersetzt werden (s. Screenshot)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.01.2012, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

acemo schrieb am 22.01.2012 um 13:44 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe folgenden Teil Deines Codes in meinen Übernommen.

width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto"

Klappt prima.

Trotzdem wüßte ich zu gerne, warum sich mein Layout so gar nicht halten wollte.

Läßt sich die Pos. des Fensters auch einstellen?

BeRo schrieb am 22.01.2012 um 14:44 Uhr

[...] Trotzdem wüßte ich zu gerne, warum sich mein Layout so gar nicht halten wollte. [...]

Ohne die Glaskugel zur Hilfe zu nehmen, kann ich Dir dazu leider nichts Beweiskräftiges sagen und spekulieren will ich (ausnahmsweise) nicht

[...] Läßt sich die Pos. des Fensters auch einstellen? [...]

Sicher.

Da Du die Position des Platzhalters frei bestimmen kannst, hast Du in der Beziehung keine Problem zu erwarten.

Alternativ könntest Du das Bild der Webcam auch in einem separaten Fenster anzeigen lassen.
Mit den passenden Parametern im Code kannst Du dann frei bestimmen, wo- und n welcher Größe sich das Fenster auf dem Desktop öffnen soll.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.01.2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

acemo schrieb am 22.01.2012 um 16:50 Uhr

Moin moin nochmal,

BeRo, Du hast mich auf das richtige Gleiß gesetzt.

Habe mit dem gelernten gespielt und alles wie gewollt hinbekommen.

Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung.