Platzhalter Widget im WD an korrekter Stelle aber im Browser falsch platziert - Warum?

chuckerout schrieb am 17.06.2016 um 11:07 Uhr

Habe einen Platzhalter in meine Homepage eingebaut, um diese mit meiner Facebookseite zu versehen (siehe Bild 1). Das ging einfach und war ok. Allerdings wenn ich mir die Vorschau im Webbrowser ansehe liegt das Widget oben links hinter der Seite (siehe Bild 2) In der Seiten- und Ebenen-Galerie liegt es auch vorne. Wo ist nun der Fehler?

 

Kommentare

BeRo schrieb am 17.06.2016 um 11:25 Uhr

So, wie es aussieht, hast Du den Platzhalter auf der Hintergrundebene angelegt (Pasteboard background).
Verschiebe ihn auf die MouseOff Ebene und das Problem sollte gelöst sein...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.06.2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chuckerout schrieb am 17.06.2016 um 15:42 Uhr

Sorry aber das ist nicht der Fehler denn wie ich bereits schrieb ist auf den Seiten und Ebnen alles i.O. - siehe Bild

 

Daher die Frage könnte es an dem Code liegen?

Im Body ist eingetragen:

<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
  if (d.getElementById(id)) return;
  js = d.createElement(s); js.id = id;
  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.6";
  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Und im Head ist eingetragen:

<div class="fb-page" data-href="https://www.facebook.com/KVF-S&#xe4;chsische-Schweiz-Osterzgebirge-eV-203816472984834/" data-tabs="timeline" data-width="515" data-height="422" data-small-header="false" data-adapt-container-width="true" data-hide-cover="false" data-show-facepile="false"><blockquote cite="https://www.facebook.com/KVF-S&#xe4;chsische-Schweiz-Osterzgebirge-eV-203816472984834/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/KVF-S&#xe4;chsische-Schweiz-Osterzgebirge-eV-203816472984834/">KVF Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V.</a></blockquote></div>

BeRo schrieb am 17.06.2016 um 16:17 Uhr

[...] Daher die Frage könnte es an dem Code liegen? [...]

Ja, das ist tatsächlich so...

Verschiebe mal den Code aus dem Head in den Body, dann klappt's.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.06.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chuckerout schrieb am 17.06.2016 um 16:43 Uhr

Wunderbar das hat funktioniert. DANKE!!!