Plakat A2

hanneshaas schrieb am 16.10.2013 um 11:04 Uhr

Weis jemand in Raum Graz und Umgebung einen billigen Fotografen der ein Foto für A 2 machen kann, brauche das für ein Plakat?????

Wie Ich noch ein Baby war hab ich weder Schreiben noch Lessen können. Jetzt werden viele sagen OOOOOOH der arme, Keine sorge bin jetzt schon 45, und kann schon das C, D, E und F. Also ihr seht ich habe fortschritte gemacht. Jetzt versuch ich halt mit den bar Buchstaben etwas zu schreiben, das geht auch nicht also mach ich lieber Musik.

Kommentare

marboe schrieb am 16.10.2013 um 13:02 Uhr

Hallo hanneshaas,

ich komme zwar aus einer anderen Ecke, aber vielleicht habe ich einen Erfahrungswert, der dir hilft.

Druckereien möchten Bilder gerne mit 300 dpi. Zur Not geht manchmal auch 150 dpi. Dafür reicht eine normale Kamera und eine Bildgröße, angelegt mit zB 30x20 cm - je nach dem in welchem Verhältnis du das Bild brauchst.

Ein Fotograph nimmt für ein A2 - Plakat also nicht ein Bild auf mit 60 cm Breite.  Hier findest du weitere Hilfe zur Auflösung. Gruß Martina

Nautilus49 schrieb am 16.10.2013 um 15:54 Uhr

Hallo hanneshaas,

schau dir diese Seite an, die erklärt das recht gut:

 

http://www.din-formate.de/reihe-a-din-groessen-mm-pixel-dpi.html

Gruß Manfred

Der Lin scheint nicht richtig zu funktionieren - ich hab dir die Tabelle kopiert: