Ich hab es versucht, kann aber nicht das Format 1366 X 768 einstellen, denn dieses Format wird von einem Kino verlangt, in welchem ich das Photo einstellen muss.
Immer wenn ich unter Breite 1366 eingebe, erhalte ich bei "x Höhe" einen Wert von 1025 und das stimmt dann nicht mit den 768 über ein, welche ich als Vorgabe habe.
Na, wenn Du "Seitenverhältnis beibehalten" angehakt hast, dann wird Dir der zweite Wert natürlich zwingend vorgegeben.
Wenn Du den Haken allerdings entfernst, dann führt das zu einer Verzerrung des Bildes. Du solltest also vorab sicherstellen, dass das Seitenverhältnis passt, z.B. durch geeignete Beschneidung.
Ich frage nochmal: Ist Dir klar, dass eine Hochskalierung meist unsinnig ist, weil sie zu Qualitäts-/Schärfeverlust führt? Das Kino wird mit gutem Grund eine bestimmte Auflösung fordern. Durch ein bloßes Hochskalieren erhältst Du zwar die Zahl an Pixeln, aber lediglich eine "leere Vergrößerung" ohne entsprechenden Bildinhalt.
und jetzt werde ich es nochmals mit den Seitenverhältnissen versuchen und wenn es eine Verzerrung geben sollte, dann werde ich das Bild in dem Format dem Kino schicken, wie ich es habe und dann sollen die schaun, dass sie klar kommen.
Mal sehen, obs auf die eine oder andere Art und Weise klappt.