Pixel problem bei Full-HD

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 09:38 Uhr

Hi ich brauch bitte so schnell wie möglich ne Antwort. Wenn ich meine Filme in Full-HD 1920-1080 im Magix Video deluxe Premium 2014 dann sind da bei stellen die dunkel sind z.b. ein stuhl oder ne schwarze Jacke. dann sind da immer so schreckliche störende Pixel. An der belichtung kann es nicht liegen. bitte um baldige Antort, bin langsam entteuscht von Magix Delulxe.

Kommentare

geschi schrieb am 21.01.2014 um 09:52 Uhr

Hi ich brauch bitte so schnell wie möglich ne Antwort.

Dann musst du dich an den Support wenden, hier ist nicht MAGIX, hier sind User!!

An der belichtung kann es nicht liegen

Ach ja und woher weisst du das?

bin langsam entteuscht von Magix Delulxe.

Ich nicht.

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 09:56 Uhr

naja des is bisher bei jeder version gewesen wenn ich allerdings in das mpeg2 format render passt es nur halt full-hd nich so gut :-) hatte hald gedacht das jemand hier villeicht weis was man machen kann bei den einstellungen der auflösung obwohl ich alles mögliche schon versucht habe :-)

Benno76 schrieb am 21.01.2014 um 09:59 Uhr

Hi,

versteh deine Frage nicht ganz, wo tauchen die Probleme auf? 

im Vorschaumonitor? da ist die Auflösung reduziert!

nach dem Export? dann kommts drauf an womit du wie Exportierst!

Welches Material verwendest du? 

Brauchst von Video Deluxe nicht enttäuscht sein:-) man kann da ne Menge rausholen!

Grüße, Benno

geschi schrieb am 21.01.2014 um 10:05 Uhr

naja des is bisher bei jeder version gewesen wenn ich allerdings in das mpeg2 format render passt es nur halt full-hd nich so gut

Na siehste, dass ist doch schon einmal eine Aussage, also wenn du nach MPEG2 gehst passt es, nach FullHD, was ist das eigentlich, ausser einer Auflösung, nicht.

Nun stellt sich die Frage, in welchen Format encodierst du dein FullHD?

Was sind die Quellvideos für ein Format, mach eine Videoanalyse, mit MediaInfo, die Ansicht stellst du dort auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 10:14 Uhr

So render ich immer.

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 10:16 Uhr

ich geh auf datei film exportieren mpeg4 auf standart 1920-1080 und render es

geschi schrieb am 21.01.2014 um 10:19 Uhr

so render ich immer.

Was soll man mit so einer Antwort anfangen?

...und die Videoanalyse deiner Quellvideos, wo ist die?

ich geh auf datei film exportieren mpeg4 auf standart 1920-1080

Nun, bei MPEG4 ist Standard 1280x720, wie man im Screenshoot deutlich erkennen kann:

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 10:28 Uhr

das ist das rohformat vom video vor der bearbeitung

AVCHD-Video (.MTS)

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 10:31 Uhr

so render ich immer.

Was soll man mit so einer Antwort anfangen?

...und die Videoanalyse deiner Quellvideos, wo ist die?

ich geh auf datei film exportieren mpeg4 auf standart 1920-1080

Nun, bei MPEG4 ist Standard 1280x720, wie man im Screenshoot deutlich erkennen kann:

jo und das stell ich auf 1920-1080 um

geschi schrieb am 21.01.2014 um 10:31 Uhr

das ist das rohformat vom video vor der bearbeitung

AVCHD-Video (.MTS)

Welche Auflösung, welche Framerate, welche Fieldorder?

peter-filmproduktion schrieb am 21.01.2014 um 14:46 Uhr

ich mache da mal morgen ein kleines video und render es mit full had dazu mach ich eine bildschirmaufnahme wie ich es render beides stell ich auf meine internetseite da es kompliziert ist heir hoch zu laden :-)

http://www.peter-schmitt-film.de/

geschi schrieb am 21.01.2014 um 15:00 Uhr

Du solltest dein Videoanalyse zeigen, wie du renderst ist einmal nebensächlich, wenn man nicht weis wie deine Quellvideos eingestellt sind, ist das so schwer zu verstehen.

AVCHD gibst du als Quelle  an, na super, keine Framerate, keine Fieldorder, keine Auflösung, das ist wichtig, wie du renderst einmal garnicht.

Jetzt sind wir bei 13 Antworten und wissen noch nicht einmal wie deine Quellvideos aussehen, das nenne ich dann schon einmal zumüllen der Wissenscommunity.

Nur ich kann mir schon denken, an was es liegt, an der Fieldorder, es funktioniert in MPEG2, das ist TFF, deine Videos werden wahrscheinlich auch TFF sein und du gibst in MPEG4 aus und das ist P, was soll da schon rauskommen.

Wenn ich AVCHD als Quelle habe, dann verwende ich auch AVCHD als Ausgabe!!!!