PHP Script in XARA-Webdesigner einfügen

sohnes schrieb am 02.07.2019 um 16:11 Uhr

Betrift: Xara Designer Pro X 16.2.0.57007  DL x64 Jun 14 2019

Habe die letzten Tage auf die neueste Version upgedatet, da ich für einen Bekannten eine Homepage für eine Gaststätte erstellen will. Nun möchte er, dass Aufruf der Startseite erscheint "Jetzt Geöffnet" bzw. "Jetzt Geschlossen", je nach den Öffnungszeiten. Hierzu habe ich im Netz Ansätze gefunden. Kennen mich leider nicht besonders gut aus. Die gefundenen Scripte sind anscheinen PHP. Wie kann ich diese nun einbinden um dies Beispiele auszuprobieren und anzupassen. Wenn jemand ein Testscript hätte und mir die Einbindung erklären könnte,so bin ich dankbar. Bin halt nicht mehr der Jüngste und alles Neue muss langsam erarbeitet werden. Bitte um Hilfe

Gruß Franz

Kommentare

marboe schrieb am 02.07.2019 um 16:31 Uhr

Kann der Server denn überhaupt php verarbeiten?

Gruß marboe

BeRo schrieb am 02.07.2019 um 16:31 Uhr

Das geht auch ganz ohne PHP 😇

Lies Dir mal diesen Thread durch. Da findest Du Infos und Erklärungen en masse. 😊

Wie das Ergebnis nach der Fertigstellung aussehen kann, dass kannst Du hier sehen (klick).
Die zur Demo gehörende Projektdatei (inkl. Hilfsverzeichis) kannst Du hier herunterladen.

Noch Fragen? 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sohnes schrieb am 03.07.2019 um 10:37 Uhr

Hallo marboe,

ja, der Server kann PHP.

Hallo BeRo

Muss mir das Ganze mal ansehen und ausprobieren.

Danke