Photstorydeluxe 2021 Upgrade

Georg-Keck schrieb am 17.01.2021 um 12:30 Uhr

Habe einen Medion Pc mit Windows10 Home Vers 20H2 64bit Intel Cor proz.2.95Hz 16GB RAM

Als erstes hatte ich Photostorydeluxe 2020 auf den Rechner, das lief problemlos. Nun habe ich das Backup 2021 uber DVD aufgespielt- Keine Probleme angezeigt- Ohne Zusatzsoftware install.. Nur Cewe Fotoservice. Hier wird beim Aufrufen folgender Fehler angezeigt -Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP14.dIInicht gefunden wurde. Eine empfohlene Neuinstallation bracht keine Abhilfe. Auch die Deaktivierung des Kasperskys Antivirenprogramm beim Aufspielen brachte keine Änderung. Nach dem kompletten Löschen der neuen Version 2021 und erneutes Aufspielen der Vers 2020 funktionierte allles wieder einwandfrei. Das Cewe Fotoservice-Programm funktioniert nach wie vor nicht.

 

Kommentare

marion51 schrieb am 17.01.2021 um 13:34 Uhr

Wenn das CEWE Programm nicht funktioniert ist das zwar bedauerlich, doch einen Zusammenhang mit Magix kann ich nicht herstellen. Wichtig ist doch zunächst, dass das Magix Programm läuft. Ob Dir zu der Problematik mit CEWE hier jemand eine Emfpehlung geben kann, bliebe abzuwarten.

Gruß

Markus73 schrieb am 17.01.2021 um 13:37 Uhr

Was spricht dagegen, auf Google einmal "CEWE Fotobuch" einzugeben? Es ist ja nicht so, dass es sich um kommerzielle Software handeln würde, die du bei Magix gekauft hast. Im Gegenteil: Man bekommt sie überall nachgeworfen.

Georg-Keck schrieb am 17.01.2021 um 19:05 Uhr

Sicher Cewe spielt keine Rolle, aber die Probleme tauchten alle mit mit dem Upgrade 2021 auf. Kaspersky war bei der Installation deaktiviert.Das früher ebenfalls inst- Videodeluxe ließ sich dann ebenfalls nicht mehr starten. Wenn ich die alten Versionen aufspiele funktioniert alles einwandfrei- vorher natürlich die neuen gelöscht.

 

Markus73 schrieb am 17.01.2021 um 19:16 Uhr

Dann wäre es doch jetzt an der Zeit uns mitzuteilen, was eigentlich das Problem ist. Wird das CEWE-Fotobuch nun gewünscht oder nicht? Oben schreibst du, es geht nicht, jetzt spielt es keine Rolle. Und dass die alte Photostory-Version nicht mehr gestartet werden kann, schreibst du auch erst jetzt...

Also: Was möchtest Du?

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.01.2021, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Georg-Keck schrieb am 17.01.2021 um 19:34 Uhr

Also ich hatte die vorherigen Versionen von Photostorydeluxe 2020 und Videodeluxeplus auf dem Rechner. Beide Programme liefen einwandfrei. Dann habe ich die Online Version Photostorydeluxe 2021 aufgespielt. Danach das Problem das sich beide Programme nicht mehr starten liesen. Nachdem ich gestern die DVD Version 2021 von Photostory erhalten hatte, habe ich eine Neuinstallation durchgeführt. Alles mit dem gleichen Ergebnis. Ich klicke den Programm Icon an und nichts passiert.

Georg-Keck schrieb am 17.01.2021 um 19:37 Uhr

Das früher mit den alten Versionen inst- Magix Travel Maps funktioniert, d.h. es lässt sich aufrufen.

 

marion51 schrieb am 18.01.2021 um 16:24 Uhr

Wenn Du die Version Photostory 2021 installierst, wird automatisch die Vorägngerversion deinstalliert. Dann kann diese nicht mehr laufen. Dies ist so seit Magix sein Nutzungssystem geändert hat.

Du kannst nur auf die Vorgängerversion zurückgehen, wenn Du entweder eine Datensicherung vor der Neuinstallation vorgenommen hast oder eine Sicherungskopie angefertigrt hast. In Deinem Magix Account ist auch die Vorgängerversion vermerkt die Du von dort wieder nutzen kannst, aber mit der Einschränkung nur in der ursprünglichen Basisversion.