Photostory:Videos bleiben nach dem Mixdown (in der Fotoshow) schwarz!?

DrumGot schrieb am 04.07.2017 um 13:31 Uhr

Hallo@All,

ich habe das Problem, dass nach dem Mixdown (MP4 oder MPEG2) die Videos (egal welches Format - AVI / MKV / MP4 / MPEG2) in der Fotoshows einfach schwarz bleiben!?

Die Fotos davor und danach funktionieren und die Musik läuft bei den Videos auch weiter aber es wird kein Video angezeigt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies nur bei mir so ist?

Es geht um Magix Fotostory Deluxe 2017 Version: 16.1.3.61 / Installiert unter Windows 10, 64 Bit mit neustem Update.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank

Mfg

Kommentare

DrumGot schrieb am 04.07.2017 um 17:06 Uhr

Verwendest du eine Blende oder einen Effekt vor dem Video? Was passiert, wenn nur ein harter Schnitt vorhanden ist.

Ja, ich habe zufällige Überblendungen auf alles. Mit dem "harten Schnitt" müsste ich ausprobieren aber normal ist das nicht oder? In früheren Versionen hat dies ohne Probleme funktioniert!?

DrumGot schrieb am 05.07.2017 um 11:56 Uhr

Zuerst einmal vielen Dank für den Tipp! ;-) Bei einer Fotoshow hat es funktioniert. Bei einer zweiten ist ganz am Schluss ein Video (ohne Überblendungen oder sonstiges) und das ganze MPEG2 konvertierte Video ist schwarz!!!??? Man sieht nicht ein einziges Foto aber die Musik läuft?

Generell lässt die Programmstabilität sehr zu wünschen übrig. Ich fand es früher irgendwie mal besser. Es kommen zwar immer mehr Effekte und Funktionen hinzu aber ich finde auf einem Schwachen Grundgerüst, was bei zwei, drei verschiedenen "Effekten/Funktionen" sofort Zusammenbricht und in diesem Fall abstürzt, hat man keine Vorteile davon!

Dann lieber was grundsolides Programmieren, was auch funktioniert!

Ich traue mir gar nicht, viel herum zu probieren, möchte eine einfache Fotoshow mit (ab und zu) ein paar Videos einbinden, Musik, Überblendungen und fertig.

Aber das Scheint das Programm schon zu überfordern. Ich finde es ein Armutszeugnis für ein MAGIX Produkt.

DrumGot schrieb am 05.07.2017 um 12:06 Uhr

Nein, dass war mir so nicht ganz bewusst aber ich konnte es mir denken.

Aber steh ich wirklich mit dieser Aussage alleine da?

DrumGot schrieb am 05.07.2017 um 12:38 Uhr

Da stimme ich dir voll und ganz zu! 👍 Gibt es eventuell noch einen Tipp, im Bezug auf mein Problem?

Ich habe auch alle Fotos noch ein mal neu eingebunden aber leider ohne Erfolg :-(

marion51 schrieb am 05.07.2017 um 13:32 Uhr

Siehe:

https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-photostory-d-l-aktualisierungsversion-ist-da--1192794/

Stellungnahme von Moritz-Rückwart

DrumGot schrieb am 16.07.2017 um 11:23 Uhr

Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

Leider hatte ich erst gestern die Gelegenheit, mit der neuesten installierten Version (Version 16.1.4.36) eine neue Fotoshow in *.mpeg exportieren zu lassen.

Dabei habe ich sowohl vor als auch nach einem Video keine Blende verwendet und trotzdem sieht man nach dem Export des Videos nur schwarz und man hört die eingefügte Musik. :-(

Es funktioniert nicht.

DrumGot schrieb am 26.07.2017 um 18:06 Uhr

Keine Reaktion? 😩

DrumGot schrieb am 28.07.2017 um 08:50 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe ein Support Ticket abgesetzt. Gestern auch noch einmal alles ausprobiert.

Mit Blende, ohne Blende (vor und nach Videos), Videos ganz raus genommen aber bei dem *.mpeg Export blieb es weiterhin schwarz! :-(

Das ist für mich total unverständlich!

Früher hatte ich solche Probleme so gut wie gar nicht!

Wäre auch ein Downgrade zu einer früheren Version möglich?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei anderen funktioniert!?!? Ich habe keine besonderen Effekte, noch irgendwelche Extras eingefügt! Fotos und Videos rein gezogen, zufällige Blenden auf alle und einen Audiotrack in die untere Spur gelegt!!!

Soben noch einmal probiert... alle blenden raus, nur Fotos, ein Video und Audio => Export => Das Video ist wieder komplett schwarz und man hört nur die Musik !!!! :-(

VG

DrumGot schrieb am 28.07.2017 um 16:11 Uhr

Vielen Dank, ich werde nach dem erscheinen, erneut einen Export versuchen und gebe darauf hin eine Rückmeldung.

LTM1800 schrieb am 30.07.2017 um 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie "DrumGot". Alles neu, alles aufgerüstet in der Hoffnung auf eine ganz neue Qualität nach mehreren Jahren "Fotos auf DVD & CD 2007 bis 2013" und nun das ...

Dann hoffen wir mal auf den nächsten Patch (nach den bereits massenhaften für ein neues Produkt ...) !

Durchhalten und LG

vid schrieb am 01.08.2017 um 07:48 Uhr

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie meine Vorredner, bin sehr enttäuscht und kann nicht bis nächste Woche warten bis ein Patch rauskommt.

DrumGot schrieb am 01.08.2017 um 20:06 Uhr

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie meine Vorredner, bin sehr enttäuscht und kann nicht bis nächste Woche warten bis ein Patch rauskommt.

Geht mir auch so, wollte einiges für eine Geburtstagsfete vorbereiten und nun wird es nix :-( , bin auch sehr enttäuscht und bräuchte den Patch eher "gestern als morgen".

DrumGot schrieb am 09.08.2017 um 12:45 Uhr

Vielen Dank dafür! Ich werde es testen ;-)

Wie ist der Speicherpfad für die Update Datei? Ich kann die *.exe ("Photostory_Deluxe_Update_16.1.4.75") leider nicht finden?

MfG

DrumGot schrieb am 09.08.2017 um 16:43 Uhr

Über einen Browser wäre es mir bewusst aber ich mir geht es direkt um den Programm internen Download bzw. Aktualisierung.

BilderMacher schrieb am 09.08.2017 um 17:08 Uhr

Im Programm ruft man im Menü Hilfe "Online aktualisieren" auf. Daraufhin beginnt die Prozedur.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DrumGot schrieb am 09.08.2017 um 17:10 Uhr

Im Programm ruft man im Menü Hilfe "Online aktualisieren" auf. Daraufhin beginnt die Prozedur.

Jetzt sind wir zumindest schon einmal soweit, dass ich genau das meine! Wohin wird der DL dann gespeichert?

DrumGot schrieb am 10.08.2017 um 12:51 Uhr

Hallo zusammen,

seit wenigen Minuten ist der neueste Patch für Photostory Deluxe im Programm verfügbar.
Der Patch kann nach dem Programmstart heruntergeladen und direkt installiert werden.

Das Problem, welches in diesem Forumsbeitrag disskutiert wurde, ist mit diesem Patch komplett gelöst worden.

Ich möchte mich nochmals für das Aufkommen dieses Fehlers entschuldigen und hoffe Sie haben nun wieder viel Spaß mit MAGIX Photsotory Deluxe.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Rückwart

Vielen Dank noch einmal für den zeitnahen Patch und der Fehlerbehebung.

Aktuell kommt nach dem erstellen einer neuen Fotoshow und anschließenden Export noch folgender Fehler... (Siehe Screenshot)

Ohne das Einstellungen verändert wurden und nach einem Neustart, kann ich (ohne diese Meldung) Exportieren !??!

Da scheint noch ein kleiner Bug enthalten zu sein!

MfG

klaus-kern schrieb am 17.08.2017 um 22:13 Uhr

Ich habe dieses Problem mit den schwarzen Videos auch bei meiner Version Deluxe 2016; greift der neue Patch auch hier?

BilderMacher schrieb am 18.08.2017 um 00:21 Uhr

@klaus-kern, nein!

Fotostory/Photostory und Video deluxe sind zwei voneinander unabhängige Programme. Jedes für sich wird mit dem jeweils zum Programm passenden Patch versorgt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.08.2017, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

klaus-kern schrieb am 18.08.2017 um 17:13 Uhr

Danke für den Hinweis;

Ich habe das o.g. Problem auch bei Fotostory 2016 Deluxe, deshalb die Frage nach Patch für Fotostory 2016 Deluxe

edel1108 schrieb am 25.08.2017 um 15:07 Uhr

Hallo DrumGot,

es tut mir leid, dass Sie weiterhin Schwierigkeiten mit dem Programm haben.

Leider ist mir der Fehler in der Form nicht bekannt.

Könnten Sie sich mit diesem Problem bitte direkt an den Support wenden?
Dort haben wir deutlich bessere Möglichkeiten, um das Problem auszumachen und zu beheben.

Den Support erreichen Sie hinter folgendem Link: https://support2.magix.com/customer/de

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Rückwart

Die Antwort ist ein vollkommener Schmarrn! Selbiges Problem habe ich schon seit einiger Zeit mit .MOV-Dateien (auch bei älteren Versionen) und dem Support gemeldet. Mir hat man damals ein Programm 'Handbrake' empfohlen, das .Mov in .mp4-Dateien umwandelt. Mit dem neuesten Update von Fotostory 2017 tritt dieser Fehler aber wieder auf.

klaus-kern schrieb am 25.08.2017 um 15:56 Uhr

Hallo,

ich bin bei Magix-Support auf eine Passage gestoßen, die das Problem der "schwarzen Videos" nach dem Brennen auf DVD bzw. Exportieren bei mir gelöst hat:

Zitat:

1. Öffnen Sie den Exportdialog / die Encoder - Einstellungen

2. Hier wählen Sie unter "Sonstiges" die Option "Effekte auf GPU berechnen"

3. Encodieren Sie das Video neu

DrumGot schrieb am 25.08.2017 um 17:41 Uhr

Hallo DrumGot,

es tut mir leid, dass Sie weiterhin Schwierigkeiten mit dem Programm haben.

Leider ist mir der Fehler in der Form nicht bekannt.

Könnten Sie sich mit diesem Problem bitte direkt an den Support wenden?
Dort haben wir deutlich bessere Möglichkeiten, um das Problem auszumachen und zu beheben.

Den Support erreichen Sie hinter folgendem Link: https://support2.magix.com/customer/de

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Rückwart

Die Antwort ist ein vollkommener Schmarrn! Selbiges Problem habe ich schon seit einiger Zeit mit .MOV-Dateien (auch bei älteren Versionen) und dem Support gemeldet. Mir hat man damals ein Programm 'Handbrake' empfohlen, das .Mov in .mp4-Dateien umwandelt. Mit dem neuesten Update von Fotostory 2017 tritt dieser Fehler aber wieder auf.

Den ersten Fehler (der jetzt gepatcht wurde) habe ich auch mit allen Angaben an den Support gemeldet und weder eine Reaktion noch eine Rückantwort auf die "Supportanfrage" erhalten. :-( :-( 👎

klaus-kern schrieb am 25.08.2017 um 20:58 Uhr

... 2. Hier wählen Sie unter "Sonstiges" die Option "Effekte auf GPU berechnen"

hat das was gebracht? bei mir funktioniert es;

Allerdings wurde meine davorliegende Support-Anfrage auch bis heute nicht beantwortet, schwach für eine SW-Firma