Photostory Deluxe - Neue Version

w-m-l schrieb am 23.07.2018 um 20:09 Uhr

Über diesen Beitrag im Forum unter "News" habe ich mich sehr gefreut: https://www.magix.info/de/forum/release-photostory-deluxe-diashows-spektakulr-einfach--1208674/ - allerdings nicht lange. 😒

Ich habe im Dezember 2017 Photostory Deluxe (jetzt v 17.1.4.152) gekauft und bin davon ausgegangen, dass - wie auf der MAGIX-Homepage zugesagt - diese "Software mit Update Service kontinuierlich mit neuen Funktionen und Extras weiterentwickelt" wird und ich "hiervon im ersten Jahr kostenlos" profitieren kann. Weiterhin heißt es: "Damit Sie und Ihre Diashows immer mit den neuesten Entwicklungen mithalten können, bekommen Sie alle zukünftigen neuen Funktionen und Effekte für 1 Jahr kostenlos dazu!"

Kann man diese Versprechen falsch verstehen - oder kommt nun ein spitzfindiges Argument wie: "Diese neuen Funktionen und Effekte sind aber kein Update, sondern ein Upgrade." Entweder sind neue Funktionen und Effekte für ein Jahr kostenlos, oder sie sind es nicht!

Bis vor ein paar Stunden hatte doch BilderMacher auch eine Frage zum Download der Neuerung im Forum stehen. Schade, dass die jetzt auf einmal verschwunden ist, ich hätte mich da gerne angehängt. 😉

Kommentare

Larry98 schrieb am 23.07.2018 um 20:10 Uhr

Update doch mal dein Programm oder lade dir die neuste Version von der Webseite herubter

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 23.07.2018 um 20:20 Uhr

Gerade habe ich die heute Morgen gestellte Frage wieder gelöscht, weil keine Reaktion darauf kam.

Und zudem habe ichg es gemacht wie immer, wenn der Download nicht kommt: Testversion laden, ausführen, aktuelle (aktive) Seriennummer eingeben und damit freischalten.

Funktioniert! 👌👍✔️

ABER Geduld!

Es wird die vorhandene Version der Photostory Deluxe (2018) entfernt und die neue MAGIX Photostory Deluxe 2019, Version 18.1.1.28 installiert.

Man muss im Anschluss dann auch den restlichen Inhalt herunterladen und installieren (lassen).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.07.2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 23.07.2018 um 20:20 Uhr

Update habe ich natürlich versucht, aber da kam - genau wie bei BilderMacher - das hier:

Ich habe bisher nur die Kaufmöglichkeit gesehen, und das kann bei erworbenem Update-Service bis Ende 2018 doch nicht sein, oder?

w-m-l schrieb am 23.07.2018 um 20:24 Uhr

@BilderMacher: Danke für die schnelle Reaktion. Dann werde ich mich mal auf den etwas mühsameren (weil langwierigeren) Weg machen. Aber wenn's dann funktioniert, ok! 😏

Ich hoffe nur, dass die sieben Updates mit Programmkorrekturen der 17er-Version dabei erhalten bleiben. Damit hatten wir ja in der Vergangenheit leider gelegentlich auch schon Probleme.

w-m-l schrieb am 23.07.2018 um 21:10 Uhr

@BilderMacher: Eine Frage am Rande: Du verwendest in deinem letzten Post wieder Jahreszahlen (2018, 2019) für die Photostory-Versionen. Ich dachte, das wäre mit der 2016er-Version erledigt gewesen, und nun wird einfach chronologisch weiter gezählt (17, 18, ...). Oder bedeutet jetzt 17 = 2018, 18 = 2019, ... und welcher Sinn steckt dahinter??? 😩

vdl-user-v19 schrieb am 23.07.2018 um 21:14 Uhr

nur zur Ergänzung zum schon von Bildermacher erwähnten Weg:

was bei meinem Magix-Konto auch funktionierte (nehme an es ist bei allen Benutzern mit noch laufendem Update-Service so) war:

Sich unter Magix.de einloggen und "Meine Produkte" aufrufen.

Dort unter "Photostory Deluxe" schauen und das "Installationsprogramm" (photostorydeluxe2019_dlm.exe) herunterladen.

Ist letztendlich aber genau die Verfahrensweise (mit Entfernung der 2018er Version usw.) die Bildermacher schon mit der Demoversion beschrieben hat.

BilderMacher schrieb am 23.07.2018 um 21:25 Uhr

@BilderMacher: Eine Frage am Rande: Du verwendest in deinem letzten Post wieder Jahreszahlen (2018, 2019) für die Photostory-Versionen.

Ja, da es bei der Installation die jeweiligen Ordner gibt und zum anderen, weil MAGIX selbst es so benennt:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 23.07.2018 um 22:41 Uhr

Installation hat gedauert 😅 aber immerhin problemlos funktioniert. Nach erstem Probieren scheinen auch die in v17 durch Updates behobenen Fehler (z.B. beim nachträglichen Einfügen von Bildern oder Blenden) hier keine Rolle zu spielen. 👍 Bin jetzt auf die nächsten Versuche gespannt (aber nicht mehr heute 😌).