Hallo, ich benutze seit Jahren das Programm Photostory Deluxe und war immer sehr zufrieden. Seid wenigen Tagen habe ich nun ein Upgrade auf 2025 und wollte eine BluRay mit Urlaubsfotos (ca.45min) Brennen. Beim starten kam die Meldung, "Bitte aktualisieren Sie Ihren Grafikkartentreiber, encodieren wurde deaktiviert". Ich habe einen aktuellen Treiber (Vers.: 30.0.14.7514) vom 10.Juni 2024. In Grafikkarteneinstellungen habe ich der Grafikkarte (NVidia Quadro K4000 3GB) Grafikleistungseinstellungen "Hohe Leistung" für die Magix Photostory Deluxe App zugewiesen. Aber weiterhin erscheint die Meldung das Hardware Encodierung nicht funktioniert. Was kann ich da tun oder funktioniert die Karte nicht bei der 2025er Software? Bitte um Unterstützung
PS: Die CPU 3,5GHz (6-Kerne) arbeitet bei der Erstellung im Bereich 40-50%, die GPU liegt bei 20-35% und der dedizierte 3GB GPU Speicher wird zu 80-85% genutzt. Die Auslastung der gemeinsamen GPU Speichers (16GB) liegt bei unter 10%.
Für die Erstellung eines MPEG4 / 4K, 45min Films dauert die Mixdown Phase knapp 7-8 Stunden