Ist es irgendwie möglich Bilder im Hochformat bildfüllend anzeigen zu lassen auf einem 16:9 TV? Ich erinnere mich dass es früher mal möglich war, da wurde ein Teil des Bildes (in 16:9 Format) angezeigt und nach unten abgescrollt sozusagen.
ja, das funktioniert auch weiterhin. Markiere das Bild und gehe oben auf fx, dann auf Ansicht & Animation, wähle dort Kamera-/Zoomfahrt, der Rest ist m. M. nach selbsterklärend.
Ok Danke. Noch eine kleine Folgefrage: Wenn ich das für diverse Fotos gleichzeitig machen will muss ich die vorab alle "anhaken" in der Storyview? Bzw. kann ich den Effekt auch nachträglich auf einzelne Fotos bringen mit einer Art "Format-Painter" ähnlich wie in MS Office?
Ja, kannst Du, Rechtsklick auf das Objekt, dann Effekteinstellungen wählen und dort das für Dich richtige aussuchen, z.B. bei einzelnen Objekten Kopieren und Einfügen auswählen.
ich arbeite mit dem Magix Photo Story Premium und dem DeLuxe 23. Habe jetzt allerdings aus persönlichen Gründen eine längere Pause machen müsssen. Früher hatte ich keine Probleme, eine Story auf DVD zu brennen, das gelingt mir aber jetzt nicht mehr. Was mache ich ggf. falsch ?