Photostory Delux friert nach dem Starten ein. Was kann ich tun?

amwillms1 schrieb am 13.11.2016 um 09:15 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Program Photostory Delux gekauft.

Alles lief für einen Tag priema. Aber nun Friert das Program nach dem Start ein. Ich kann nichts anklicken, und auch nicht mehr schließen. Muss es mit dem Task Manager abbrechen. Ich habe das Program schon denistalliert und wieder neu aufgespielt, leider das gleiche Problem.

Ich benutze Windows 10

Arbeitsspiecher 16 Gb

Intel 7

Gruß Michael

Kommentare

amwillms1 schrieb am 14.11.2016 um 12:58 Uhr

Nachtrag zum meinem Problem das Photostory Delux nach dem Programstart einfriert.

Ich habe nach der Neuinstallierung auf dem Hinweis von Magix das Program sofort aktualisiert. Ich habe nun rausgefunden das es an der Aktualisierung liegt das sich das Program aufhängt. Wenn ich das Program nicht aktualisiere dann läuft es ohne Probleme. Nun läuft mein Program ohne Macke.....aber das kann nun auch nicht die Lösung sein das ich in Zukunft keine Aktualisieung von Photostory mehr durchführen kann. Ich hoffe mit dem Hinweis das es an der Aktualisierung liegt hilft MAGIX eine Lösung für das Problem zu finden.

Bis dahin....und warte spannend auf die Antwort/Lösung ;-)

amwillms1 schrieb am 16.11.2016 um 12:30 Uhr

Hallo Magix Team,

Es gibt keine Lösung für das unten beschrieben Problem???

Ich muss nun damit leben das ich keine Update mehr auf Photostory machen kann???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

amwillms1 schrieb am 18.11.2016 um 11:24 Uhr

Nicht gerade der bester Service wenn man noch nicht mal eine Antwort bekommt...geschweige denn eine Lösung.

Also wird der Kunde nun mit seinem Problem alleine gelassen und man schweigt sich aus.

Traurig!!!

BilderMacher schrieb am 18.11.2016 um 11:50 Uhr

magix.info ist ein Anwender-Forum, nicht MAGIX-Support

Nun zum Problem:

Suche auf deinem System das versteckte Verzeichnis:

C:\Users\*Dein-Benutzerkonto*\AppData\Roaming\MAGIX\Fotostory_2017_Deluxe

und lösche die Datei:

Fotos_dlx.ini

Starte das Programm. Geht es nun?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

amwillms1 schrieb am 20.11.2016 um 13:10 Uhr

Erstmmal Danke für deine Antwort und Hilfe.

Das ist  mir bewust das hier nicht der MAGIX Support ist. Aber ich denke doch das einiege von Magix hier mit lesen.

Leider finde ich unter dem angegebenen Pfad die Datei FOTO_dlv.ini nicht.

Aber unter dem Pfad Programme finde ich diese Einträge

BilderMacher schrieb am 20.11.2016 um 13:18 Uhr

Aber unter dem Pfad Programme

Hier bist Du definitiv falsch!

In deinem Benutzerkonto(!) findest Du das besagte versteckte Verzeichnis.

Um sich alle System-Verzeicnisse und -ordner anzeigen zu lassen, muss man in den Ordneroptionen von Windows diese Option nutzen!

Der Support liest hier vielleicht mal mit, kann sein, bleibt aber in der Regel unbeteiligt, da es nicht der offizielle Support-Kontakt ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.11.2016, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

amwillms1 schrieb am 20.11.2016 um 13:27 Uhr

OK, dann weiß ich für die Zukunft bescheid und wende mich dann direkt beim Support.

Werde gleich über die Explorer Optionen mal schauen ob ich die Datei finde die ich löschen soll. Ich hoffe es funktioniert.

LG

amwillms1 schrieb am 20.11.2016 um 14:42 Uhr

Nach erfolgreichem sichtbar machen ALLER Ordner über den Explorer habe ich dann auch die Datei gefunden die ich löschen sollte. Dieses habe ich dann auch gelöscht und ein Update durchgeführt. Denke das war der Fehler ....denn nun friert das Programm nicht mehr ein beim Starten. Ich hoffe das dies beim nächsten Update so bleibt ;-)

Vielen Dank für die Hilfe....sagt ein zufriedener Kunde der schon seit 2003 viele Magix Produkte benutzt *zwinker

qman schrieb am 22.12.2017 um 22:01 Uhr

Hallo,

ich habe das Selbe Problem. Seit 3 Tagen einen neuen Rechner mit Win10 home´, neustes Update ist drauf. Nach dem Starten komme ich bis zum Hauptfenster und dann steht das Programm und lässt sich nur durch den Taskmanager beenden.

Interessanterweise habe ich das Problem mit Photostory deluxe und auch mit Video Deluxe Premium. Die Downloads habe ich von meiner Registrierung genommen.

Die Datei Foto_dlx.ini habe ich nicht im Ordner (Explorer zeigt alle Dateien an) wie oben beschrieben.

Ich habe allerdings in der dbk_log etwas gefunden:

2017/12/22 21:46:46 [INFO]    [UserAction]: Start MAGIX Photostory Deluxe(17.1.1.91)
2017/12/22 21:46:48 [FATAL]   [DCOM]: CMXInProcWrapper::GetModuleInfo: DCOM call failed (-2147467259), init moduleinfo local
2017/12/22 21:46:48 [FATAL]   [DCOM]: CMXInProcWrapper::GetModuleInfo: DCOM call failed (-2147467259), init moduleinfo local

Kann das was mit dem Problem zutun haben?

Danke und Gruß

Andreas

marion51 schrieb am 23.12.2017 um 13:40 Uhr

Du solltest zunächst Deine Version auf den aktuellen Updatestand bringen. (17.1.2.121) Programmreset nicht vergessen.

qman schrieb am 23.12.2017 um 16:07 Uhr

Hi Marion15,

danke für deinen Hinweis. Nur leider komme ich gar nicht zum update weil das Programm vorher einfriert.

Und das passiert mittlerweile mit Fastcut, photostory und Video deluxe

Gruß

Andreas

qman schrieb am 27.12.2017 um 10:59 Uhr

So, ich habe das Windows Tool Problembehebung bei Softwarekompatibilität mal laufen lassen und siehe da, beide Programme wurden für Win 8 Einstellungen vorgeschlagen (was immer das auch heist). Fastcut lief nach dem letzten Update auch so.

Auf jeden Fall laufen die Programme nun ohne Probleme, nachdem ich die Einstellungen bestätigt habe.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Andreas

qman schrieb am 27.12.2017 um 12:31 Uhr

Hi Renter11

ich habe win 10 home ganz neu aufgesetzte und dazu alle Treiber von MSI für mein neues Laptop nach deren Angaben installiert.

Mein Windows: Version    10.0.16299 Build 16299

Hast du eine Idee, welche Treiber Magix stören könnten?

Danke und Gruß

Andreas

PS auf meinem alten Laptop mit exakt gleichem Windows läuft alles ohne Probleme, also auch die Magix Produkte. Also ist wohl was dran an den Treibern...