Ich nutze nun Windows11! Brennen eines Filmes ist nun nicht mehr möglich da das gewählte Audioformat nicht unterstützt wird! Sollte "Stereo-Einstellung" für den Export verwenden! Wie kann ich das änderen?
Danke, aber funktioniert auch nicht! Kommt wieder die Meldung: "Audioformat wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie die Stereo-Einsterllung für den Export" - bin ratlos!!
Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, ob eine DVD oder eine Blu-ray gebrannt werden soll, evtl. gibt es da Unterschiede. Ohne Details ist Hilfe schwierig.
Audioformat nicht unterstützt wird! Sollte "Stereo-Einstellung" für den Export verwenden!
So wie ich es auf meinem clean-installierten Win11 24H2 feststelle, erhält man sowohl beim DVD- und Blu-ray- Brennversuch mit AC3-Audio, als auch beim AVCHD-Export mit AC3-Audio, genau die angegebene Meldung:
(DVD kann man ja mit PCM- oder MPEG2-Ton brennen - Blu-ray-Brennen und AVCHD-Export sind b.a.w. so nicht mehr machbar.)
Der Win11 24H2 Fehler mündet ja in einer Fehlermeldung der mx_dec_mf_audio_x64.dll.
Absturz bzw. genannte dll-Fehlermeldung tritt auf, wenn man Material mit AC3-Ton importieren will.
Blu-ray - Erstellung geht für die geschilderte Systemumgebung (neues Win 11 24H2 ohne AC3-Unterstützung von Microsoft) dann offenbar bis auf weiteres nur mit MPEG-2, da hier nicht wie bei AVCHD der AC3-Audio-Codec fest vorgegeben ist, sondern PCM-Audio.)
Hättest Du Dir nicht denken können dass natürlich "BLUE-RAY DISC" BD-RE gemeint war?? Das ist Erbsenzählerei!!
Danke für den Frustbeitrag! 😂 Btw: auf eine BluRay passen mehr als 30 Minuten. 😁 Allerdings kann man auf eine DVD durchaus mit BluRay-Qualität brennen. Was also meinst Du genau? Ich zähle derweil weiter .....