Hallo zusammen,
in 2014 hatte ich mit noch mit FaCud 2013 dL eine Photoshow erstellt und das damalige Projekt als *.mph gesichert. Dieses habe ich jetzt mit Photostory dL 2023 wieder eingelesen und die enthaltenen *.mvm überarbeitet und modernisiert, was einwandfrei funktionierte. Im Arranger lässt sich alles fehlerfrei abspielen.
Nun zum Brennvorgang: Die Vorschau des ganzen Films lässt sich auch hier einwandfrei testen.
ABER: nach Festlegen der Art des Brennmediums und der Anwahl der Option "Brennen" öffnet sich sofort das Fenster "Die Aktivierung der Funktion 'DVD' ist fehlgeschlagen" und dann Hinweis zur Wiederholung mit Administratorrechten, was bei Programmaufruf vor gegeben wurde. Das Ergebnis der Wiederholung ist ebenfalls negativ.
Danach folgt die Meldung: "Für das Medium 'DVD' ist aus lizenzrechtlichen Gründen eine Aktivierung notwendig. Möchten Sie diese Aktivierung jetzt kostenfrei durchführen?" Nach Klick auf den Button "online aktivieren" arbeitet die Routine eine kurzen Zeit und es kommt danach der Hinweis, dass die Aktivierung fehlgeschlagen sei.
Leider weiß ich jetzt, auch trotz ReInstallation der Programms, nicht weiter. Es wäre schön, falls Jemand raten könnte, wie oder auf welchem Weg ich die Aktivierung erhalte, damit die bearbeitete Photoshow neu encodiert und gebrannt werden kann.
Zur Info: Compaq Elite 8300 mit Windows 10, 64bit, 16 GB Ram
Für Hinweise/Hilfe verbindlichen Dank im voraus
Ortfried