Moin, Forumgemeinde!
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Aufgenommene Videos (Video.mp4) mit dem Smartfone Samsung S8+ und Notes 8 werden am PC einwandfrei wiedergegeben, jedoch im o.g. Programm erscheint im Mediapool die Datei ohne Bild. Im Arranger wird die Videodatei plaziert, es fehlt beim Abspielen das Bild doch der Ton ist zu hören. Beim ersten Import wurde ich informiert, dass das Format der Videodatei einen zusätzlichen Codec (HEVC Codec Upgrade) benötigt. Diesen habe ich für die üblichen 4,99 € erworben und freigeschaltet. Es hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Nach wie vor bleibt das Fenster dunkel und der Ton ist hörbar. Habt Ihr eine Idee woran es scheitert. Aktuelle Videos von einer DJI-Kamera werden problemlos komplett abgespielt. Hier ist die Dateiendung zwar in Großbuchstaben (Video.MP4), doch welchen Codec braucht das Programm noch um zu funktionieren. Einen MPEG4 Encoder Upgrade sowie AVCHD Encoder Upgrade habe ich in den vorhergehenden Jahren bereits erworben. Das Problem besteht seit August 2022 und vorher funktionierte alles.
PC-Hardware: Dell Alienware M18X; Intel Core i7-2960XM, 2,70 Ghz; RAM: 16Gbyte; BS: Win 10
Im voraus herzlichen Dank BMarion