Photostory 2016 3D Wiedergabe auf Beamer

gerd.weiss schrieb am 01.01.2016 um 16:17 Uhr

Hallo in die Runde!

Das sind meine ersten gehversuche und ich bin -finde ich- schon relativ weit gekommen. Ich habe gerade einige Fotos für eine 3D Ausgabe gemacht. Dann die paarweise importiert und wie beschrieben bearbeitet und ausgerichtet. Klappte alles sehr gur.

Dann habe ich das exportiert (wollte keine DVD brennen, deshalb nur als Test). Als Side by Side ganze Breite. MPEG-2

Mein Beamer hat Shutter-Technik. Nach der "Hilfe" im Programm ist das jedoch unerheblich. Spiele ich jedoch das Video ab, sehe ich zwei Bilder nebeneinander(gut das WortSide by Side suggeriert ´ja genau das), aber der Shutter bruacht die ja übereinander.

Oder sollte eigentlich der Beamer erkennen, dass da zwei Bilder nebeneinander sind uns die selbst übereinander legen oder ...

Vielen Dank!

Beste Grüße

Mausgatt

Was mache ich falsch?

Kommentare

marion51 schrieb am 01.01.2016 um 17:17 Uhr

Hast Du Dein Handbuch ab Seite 116 ff gelesen und beachtet?

gerd.weiss schrieb am 01.01.2016 um 22:44 Uhr

... ich nach der Anweisung unte "Hilfe" vorgegangen. Mittlerweile denke ich aber schon, dass das eher am Beamer (bzw an meiner Bedienung des Beamers) liegt. dort gibt es die Option "Side by Side" für 3D. Diese ist aber "ausgegraut", sa dass ich das nicht einstellen kan.

Ich werde aber erst in rund 2 Wochen wieder mich an das Programm wagen können. Bin dort, wo man die Fotos für die Software macht ...

Also nicht sauer sein, wenn ich hier bis dahin nicht weiter antworte.

Danke