Photo Manager deluxe stürzt bei gesichtserkennung ab

bandy_ny schrieb am 29.10.2017 um 13:55 Uhr

Magix Photo Manager Deluxe Vers. 13.1.1.9; Windows 10 64bit

Wenn ich bei einem markierten Bild "Auswahl > Gesichtserkennung" aufrufe, erscheint die Meldung "Sie haben kürzlich im Face-ID gearbeitet. Diese Änderungen werden noch gespeichert ..."! Auch längeres Warten auf das Ende dieses vermeintlichen Speicherprozesses ändert nichts! Der Versuch, eine Fehlermeldung an Magix zu senden schlägt fehl: "Fehlerbericht konnte nicht versendet werden!" Das Programm schließt sich selbstständig!

Der Wechsel in einen anderen Bilderordner und der Versuch an einer anderen Bild-Datei ergibt das gleiche Ergebnis!

Ein Neustart von Programm und/oder PC bringt keine Änderung!

Weiß jemand Hilfe?

Kommentare

Vivianne schrieb am 28.11.2017 um 07:19 Uhr

Ich kann dieses Verhalten nur bestätigen. Ich benutze die gleiche Version. Ein Versenden eines Fehlerberichtes ist nicht möglich.

Ich habe, bevor ich mich zur Kaufversion entschlossen habe, mit der Testversion einiges ausprobiert. Die Daten, auch der Gesichtserkennung, wurden korrekt übernommen.

ichaem schrieb am 23.12.2017 um 14:10 Uhr

Gleiche Voraussetzungen, gleiches Problem...

webhartsab schrieb am 07.01.2018 um 18:27 Uhr

Habe das selbe Problem

bandy_ny schrieb am 07.01.2018 um 20:22 Uhr

Natürlich wurde das gemeldet! Wegen Krankheit eines Mitarbeiters wird bisher auf eine Antwort vertröstet!

marion51 schrieb am 08.01.2018 um 14:44 Uhr

einfach mehrfach nachfassen

bandy_ny schrieb am 08.01.2018 um 14:55 Uhr

Danke für den freundlichen Hinweis! Seit Anfang November wurde 4 mal (!) nachgefasst, immer mit der Antwort, dass der einzige (!) für dieses Problem kompetente Mitarbeiter erkrankt ist! Die letzte "Vertröstung" wurde auf Januar terminiert! Toller Support!

Gussus schrieb am 08.03.2018 um 17:22 Uhr

Habe das gleiche Problem. Führe das Programm trotzdem fort und die Gesichtserkennung geht weiter.

rolf-holderer schrieb am 16.03.2018 um 15:52 Uhr

Bis vor kurzem konnte ich beim Fotomanager 2018 mit der rechten Maustaste in das Bild einen Text einfügen. Das geht plötzlich nicht mehr. Was ist zu tun?

Wilhelm-Waltermann schrieb am 16.11.2018 um 16:08 Uhr

Habe die gleichen Probleme (siehe meine Meldung vom 05.11.18) und hoffe darauf, das es von Magix ein Update im Netz gibt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt). Werde erst einmal meine Fotos weiter archivieren, aber keine Gesichtserkennung durchführen. Hoffentlich gibt es bald ein neues Update, damit das Programm dann richtig läuft. Außerdem würde ich mir mehr Kategorie Icons wünschen. Gibt es vielleicht irgendwo welche die man runterladen kann?

Manfred-Rhl schrieb am 10.01.2019 um 15:00 Uhr

Gleiches Problem wie oben genannt. Durch ein Umschalten in " Datei - Oberfläche wechseln, auf hell oder dunkel " konnte ich wieder eine Gesichtkennung durchführen. Der Fehler tritt aber dennoch ab und zu wieder auf !.Ein wiederholen auf hell oder dunkel behebt es dann wieder. Es sollte auf jedenfall mit einem Update nachgeholfen werden !!

Dieter-Rlp schrieb am 12.01.2019 um 11:11 Uhr

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Benutze Foto Manager 16 deluxe

Anne-Marie-Albrecht schrieb am 28.04.2019 um 00:09 Uhr

Die Lösung von Manfred-Rhl hat bei mir erst nicht funktioniert. Habe dann auf hell umgestellt und eine Weile Fotos sortiert. Dann wieder auf dunkel umgestellt, da ging es wieder.